Pixel 3 [Info] eSIM Vodafone Fehlermeldung

Hi,
die Android Q beta 4 ist ja jetzt raus und auch das Pixel 3a ist jetzt im Programm. Ich lade es gerade herunter.
Wer war denn schon so mutig und hat versucht, eine Vodafone eSim unter beta 4 zu installieren? Selbes Problem?
 
Habe eine Frage.
Habe in mein Pixel 3a eine O2 eSIM Karte erfolgreich eingerichtet und aktiviert. Es funktioniert alles aus der WLAN Telefonie.
Geht das bei einer eSIM Karte nicht? Mein Vertrag ist mit der Multicard Option.
Gruß Uwe
 
@uwe3003 WLAN Telefonie geht nur über die Hauptsimkarte, meistens ist das die Karte die auch SMS empfangen kann. Das alles kann man online über Mein O2 einstellen.
 
@Trajan Ich kann über die eSIM SMS empfangen nur WLAN Telefonie geht nicht.
 
Ist es den Freigeschaltet durch O2 ?
Also bei mir geht O2 ESiM ohne Probleme, aber halt nur auf einer Simkarte.
 
@Trajan Auf der normalen SIM Karte die ich mit dem Vertrag bekam geht WLAN Telefonie ohne Probleme. nur mit der eSIM nicht.
 
@Trajan Hallo. Inzwischen geht die WLAN Telefonie. Habe nochmals mit *125# SMS Empfang aktiviert , Gerät neu gestartet und dann ging es. Nur das Symbol in der Status-leiste für WLAN Telefonie wird nicht angezeigt.
 
Das WLAN Telefonie Symbol erscheint wenn man die Benachrichtigunsleiste nach unten zieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
  • Danke
Reaktionen: uwe3003
Und was hat das jetzt noch mit den Installationsproblemen bei der Vodafone eSim zu tun?
 
@mahabo Ich denke da dieses Problem im Zuge der Installation der eSIM aufgetaucht ist, kann man ja durchaus in diesem Thema darüber reden.
 
@mahabo
mahabo schrieb:
Okay, zum Glück habe ich noch eine Hardcopy des QR-Codes gefunden. Schließlich funktionierte es dann wie in den anderen Thread für das Pixel 3 beschrieben nach einem Downgrade auf die Werksversion C 1.3.80 des eSim Managers.


Hi, habe gerade auch das Problem, finde aber den thread zum downgrade nicht. Kannst u mir nen Tip geben?
 
Suche in den Einstellungen/Meine Apps den Sim Manager (oder eSim Manager). Über "deinstallieren" wird auf die Werksversion zurückgesetzt. Später kannst Du über den Playstore wieder die aktuelle Version installieren.

Willst Du ein Vodafone eSim Profil installieren? Da gibt es dann noch ein paar Dinge zu berücksichtigen. Das funktioniert nur, wenn das eSim Profil im Status "bereit" ist. Den Status kannst Du auf der "Mein Vodafone" Seite sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sprint
  • sprint
Antworten
13
Aufrufe
1.418
romurmel
romurmel
sprint
  • sprint
Antworten
13
Aufrufe
1.273
sprint
sprint
M
  • Mbellys
2
Antworten
21
Aufrufe
2.052
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten