Pixel 3a Kann ich eine Kamera deaktivieren?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann ich eine Kamera deaktivieren? im Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum im Bereich Google Forum.
Jermi

Jermi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist es auf dem Pixel 3a möglich die Frontkamera(Selfi) in irgendwelchen Einstellungen zu deaktivieren? 🙂
 
Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
Nein, das ist nicht möglich. Es gibt Softwaretechnisch auch keine einfache Möglichkeit die Treiber der Kamera zu deinstallieren o.ä, was bei Windows leichter möglich ist.
Ich vermute es geht dir um deine Privatsphäre und du möchtest sicherstellen, dass dich keine App heimlich filmt. Da würde ich die einfachste Lösung empfehlen: ein kleines Stück Klebeband über die Kamera.
 
Jermi

Jermi

Fortgeschrittenes Mitglied
@Toronto mit deiner Vermutung liegst du goldrichtig. Ja, da werde ich mir etwas basteln müssen, da auf meinem aufgebrachten Panzerglas, die obige Aussparrung knapp links neben der cam begint und dann ja rechts vom Lautsprecher endet. Fertige bewegliche(auf+zu)Kameraabdekungen passen somit natürlicht nicht 😢. Werde irgendetwas Weiches, was nur die Linse abdeckt, mit dem Maß der Höhe des Panzerglases, mit einem wieder gut entfernbaren Klebestreifen, fixieren. Das ist erstmal die Idee.🙂
 
Ähnliche Themen - Kann ich eine Kamera deaktivieren? Antworten Datum
30
4
3