Pixel 3 XL Kann man zwischen SIM und eSIM umschalten?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann man zwischen SIM und eSIM umschalten? im Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum im Bereich Google Forum.
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Dauergast
Eine "echte" Dual-SIM Unterstützung soll ja erst mit Android Q kommen. Aber kann man bei Android 9 Pie auf dem Pixel 3 XL zwischen SIM und eSIM hin und her schalten? Das ich dann beispielsweise über die SIM Karte nicht mehr erreichbar bin wenn ich gerade die eSIM nutze ist mir klar und nicht schlimm.
 
Trajan

Trajan

Ambitioniertes Mitglied
Ja das geht ohne Probleme, mache ich auch so. Für WhatsApp z.B. spielt es sogar gar keine Rolle mit welcher Sim man gerade unterwegs ist. Ich hoffe das echte Dualsim Unterstützung mit Android Q kommt, mit der aktuellen Beta ist die Funktion wieder entfernt worden.
 
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Dauergast
Na perfekt. Danke!