Pixel 3 XL Keine Fotos/Videos unter Wasser!?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Darek La.

Darek La.

Dauer-User
1.262
Hallo,

warum kann ich keine Videos oder Fotos unter Wasser machen? Sobald ich das Handy unter Wasser tauche stopt das Video und auslösen geht unter Wasser auch nicht. Liegt es am Sensor? Ob mit oder ohne wasserdichten Hülle.

Sonnige Grüße aus Ägypten

Edit: bin auf der neuesten Q10 Beta unterwegs.

Anhänge

• IMG_20190707_091237.jpg
    IMG_20190707_091237.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 374
Kurz offtopic :

Behalte bitte deinen Sahara Wind, auf Mallorca haltest es gerade nicht aus ;)

Schönen Urlaub

Zuletzt bearbeitet:
Kann deinem ersten Satz nicht folgen :1f605:

mit unter Wasser im Pool oder Meer?

@Darek La.

Sorry das die hatte sich selbst eingefügt ;)

• Danke
Reaktionen: unknown_user
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht...
Tippe auf das Display, welches unter Wasser "Ghost-Touches" bekommt?
Ich habe mich so befolgen, das ich das Video oberhalb (mit halbwegs trockenen Fingern) starte und danach untertauche...

Aber auch nicht immer erfolgreich.

Mal mit den Lautstärke-Tasten probiert?
Damit lässt sich auch auslösen..

Ist doch ein generelles Problem das der Touch unter Wasser nicht funktioniert soviel ich weiß. Es gibt ja schon Probleme wenn Wassertropfen auf dem Display sind.

Selbst wenn ich das Handy in eine wasserdichte Hülle stecke kann ich unter Wasser nicht auslösen, egal ob per Touch oder Leiser-Lauter Wipe.
[doublepost=1562499705,1562498985][/doublepost]
vergilbt schrieb:
Ich habe mich so befolgen, das ich das Video oberhalb (mit halbwegs trockenen Fingern) starte und danach untertauche...

Aber auch nicht immer erfolgreich.

Bei mir nie. Starte oberhalb der Wasserfläche und sobald ich es ins Wasser tauche, stopt das Video.
[doublepost=1562500620][/doublepost]
mozart12 schrieb:
mit unter Wasser im Pool oder Meer?
Macht das ein Unterschied? :confused2:

Nur ohne Hülle.

Ich hab mir fürn Urlaub letztens eine Wasserdichte Hülle gekauft und damit diverse Aufnahmen auch unter Wasser gemacht.
Wichtig war da meist nur, die Hülle so zu verschließen das drinnen immer etwas Restluft war (sozusagen ein Polster).
Dadurch ging auch die Touchbedienung unter Wasser ohne Probleme.

Auch wenn das Pixel3 Wasserdicht ist, hab ich so meine Bauchschmerzen damit es mit ins Meer zu nehmen. Daher die Hülle. Da bin ich dann auf der sicheren Seite.

• Danke
Reaktionen: blino und mikesch dauerhaft
hellmichel schrieb:
??? Also du meinst das geht nur ohne Hülle?
[doublepost=1562541439,1562541273][/doublepost]
SKSAustin schrieb:
Ich hab mir fürn Urlaub letztens eine Wasserdichte Hülle gekauft und damit diverse Aufnahmen auch unter Wasser gemacht.
Wichtig war da meist nur, die Hülle so zu verschließen das drinnen immer etwas Restluft war (sozusagen ein Polster).
Dadurch ging auch die Touchbedienung unter Wasser ohne Probleme.

Auch wenn das Pixel3 Wasserdicht ist, hab ich so meine Bauchschmerzen damit es mit ins Meer zu nehmen. Daher die Hülle. Da bin ich dann auf der sicheren Seite.

Danke, werde ich morgen berücksichtigen. Ja diesen bammel habe ich auch, wobei ich mir sicher bin das wenn man nicht gerade damit taucht sondern maximal 1-2 Meter unterhalb sollte nichts passieren. Die Hülle habe ich mir primär eigentlich nur wegen dem Salzwasser gekauft :1f602: naja ich werde es morgen Mal versuchen wie du es vorschlägst. Und auch mal ohne Hülle (und danach mit Süßwasser abspülen). :1f4aa:

Probiers aus..

genauer habe ich diese Hülle genutzt..
Power Theory wasserdichte Handyhülle - Wasserfeste Handytasche Handyschutz Cover Beutel Beachbag Tasche Handy Hülle Waterproof Case - iPhone X/XS 8 7 6s Samsung S10 S9 S8 S7 und viele mehr (Gelb):Amazon.de:Sport & Freizeit

Gibts auch in bisschen billiger, aber vorteil bei dieser Hülle ist das anständige Band und der Karabiner mit Schraubverschluss.
Wenns Handy nicht genutzt wird, hängt man es sich um den Hals und dreht es auf den Rücken.. und schon stört es nicht und ist sicher.

• Danke
Reaktionen: 447359 und Darek La.
@Darek La. Nein es macht einen Unterschied ob Salzwasser oder Süßwasser wenn man keine Hülle dann hat.
Denke das Salzwasser setzt dem Gerät schon gut zu.

Oh man hab mein Beitrag aus versehen gelöscht, wie kann man nur so dämlich sein

Also noch Mal: Werde gleich mein Handy (hab ich inzwischen) im Pool testen ob es unter Wasser aufnimmt. In Ägypten hat es leider kaum geklappt.

Hier hat es gerade geklappt, dann Mal wieder nicht, dann wieder doch. Also auf dem Video sieht man wie ich das Pixel 3XL tauchen schicke aber als ich es dann aus dem Wasser raus holte, machte ein Ghost Touch das Video einfach weg, wurde auch nicht gespeichert (Edit: wurde doch irgendwie gespeichert).

Ich denke bevor ich es nach YouTube hochlade, werde ich es hier einfach Mal aus meiner Cloud verlinken.

PS: mein Pixel 3XL hat die letzten Tage echt (positiv) gelitten, denn auch ein Prozessor freut sich bei über 38 Grad auf ein kühles Bad :1f602:

Anhänge

• IMG-20190726-WA0009.jpg
    IMG-20190726-WA0009.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 292
  • IMG_20190726_174449.jpg
    IMG_20190726_174449.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 320
  • IMG_20190725_190850.jpg
    IMG_20190725_190850.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
Hauptsache du bist nicht sauer wenn das Gerät mal doch Wasser zieht, und dann Google die Garantie verweigert...

Das Risiko gehe ich bewusst ein und eben wegen der Zertifizierung.

Ich achte auch bewusst darauf, den Bereich der Lautsprecher/Hörmuschel keinen Wasserdruck auszusetzen, denn da vermute ich die Schwachstelle.

Sollte es dennoch passieren daß es dadurch kaputt geht, ja dann ist es so, ... Risiko nahm ich eh in Kauf :1f606:

• Danke
Reaktionen: SKSAustin
Zurück
Oben Unten