Pixel 3 Klingelton einschalten auf Ladestation

C

chabibi

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Ich nutze mein Handy zu 99% im Lautlos- bzw. Vibrationsmodus. Wenn ich das aber auf einer Qi-Ladestation liegen habe würde ich gerne die Klingel- bzw. Benachrichtigungstöne einschalten weil ich das Gerät da nicht immer im Blick habe. Gibts dazu irgendwo eine Einstellung oder muss ich das tatsächlich immer manuell machen?
 
Eine Einstellung direkt in Android gibt es dafür, soweit ich weiß, nicht. Die App Tasker (Automatisierung - Tasker) kann solche Automatisierungen aber ziemlich gut umsetzen. Zumindest generelles "Aufladen" kann Tasker erkennen und dann entsprechende Regeln ausführen.
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
Mit dem Pixel Stand gibt es das Ganze auch nur umgedreht, da kann man nur bitte nicht stören einschalten, wenn man es auflegt. Da kann ich auch nur Tasker oder NFC Tags empfehlen.
 
Automagic finde ich in Sachen Bedienung besser als Tasker und es kann die Lademethoden unterscheiden.

Prinzip ist das gleiche - Event tritt ein > Aktion wird ausgeführt
 

Anhänge

  • photo_2019-01-17_15-31-51.jpg
    photo_2019-01-17_15-31-51.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 191

Ähnliche Themen

X
  • x-fashion
Antworten
10
Aufrufe
963
RA99
RA99
Zurück
Oben Unten