Pixel 3a Klingelton (MP3)

Lunatic-

Lunatic-

Erfahrenes Mitglied
125
Hallo zusammen,
ich habe als Klingelton eine MP3 (kurzer Ausschnitt aus einem Lied) eingestellt. Problem ist das die MP3 als Klingelton viel leiser "abgespielt" wird als sie in Wirklichkeit ist. Auch die Qualität ist schlechter. Spiele ich die Datei auf dem Handy im einem Player ab dann stimmt alles. Auf meinem vorherigen Handy (OP5t) war das nicht der Fall, dort war die Qualität und Lautstärke immer gleich.
Ist das normal so?
 
Ist (leider) normal beim Pixel...
 
  • Danke
Reaktionen: Lunatic-
Oh man .. Ich frag mich nur warum...
 
Gedankenblitz: wandle die MP3 doch mal in das .ogg-Format um, ggf. Lautstärke erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
  • Danke
Reaktionen: Lunatic-
Danke für den Tipp, ich schau mal was sich da machen lässt.
 
@Lunatic-

.ogg ist das Standard-Klingeltonformat unter Android. Gib mal bitte Rückmeldung später ...
 
Ich krieg's nicht hin, auch die ogg Datei wird vom System leiser gemacht und die Qualität reduziert...
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@Lunatic-

Ärgerlich.
 
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.loudspeaker

Diese App (eigentlich nur für Pixel 2 oder 2XL gedacht) funktioniert einwandfrei bei meinem Pixel 3. Kommt zwar beim Öffnen eine nicht kompatibel Meldung aber funktioniert spitze.
Super Sound und schön laut. Beide Stereo Lautsprecher sind an und die Ruftonqualität wird nicht runtergeschraubt wie standartmässig bei dem Pixel 3
 
  • Danke
Reaktionen: ultraslan und dago_112
zeebee schrieb:
Ist (leider) normal beim Pixel...
Bei meinem 3a ist der eigene MP3 Klingelton sehr laut. Ist also nicht "normal".
Ich würde die MP3 Datei am PC mit MP3Gain bearbeiten. Dann kann man die Lautstärke anpassen. Dann sollte das Ergebnis auch gut sein. Denn Laut abspielen / klingeln kann das 3a.
 
Ist es mit einem Mediaplayer wirklich gleich laut und qualitätsmäßig gut wie beim Klingeln? Seit dem Pixel 1 ist die schlechtere Qualität und geringere Lautstärke als Klingelton auffällig.
 
Ja klingt für mich in beiden gleich laut.
 

Ähnliche Themen

X
  • x-fashion
Antworten
10
Aufrufe
991
RA99
RA99
G
  • Golfer
Antworten
1
Aufrufe
753
Montana2
Montana2
B
  • bugatti1712
2
Antworten
21
Aufrufe
3.563
smartphoenix
S
Zurück
Oben Unten