Kontakte Synchronisation von Outlook auf Pixel 3a

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte Synchronisation von Outlook auf Pixel 3a im Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum im Bereich Google Forum.
S

StephanMuc81927

Neues Mitglied
Ich pflege meine ganzen Kontakte innerhalb von Outlook im Rahmen von Office 365 auf meinem Lenovo Thinkpad
Diese Kontakte möchte ich dann auch auf meinem Pixel3a zur Verfügung haben.
Deshalb habe ich die Synchronisation der Kontakte von meinem outlook.de Konto sowohl in der Outlook App als auch auf dem Pixel3a/Einstellungen/Konten konfiguriert.

Wenn ich dann aber die Kontakte App aufrufe bekomme ich folgende Meldung:

Keine Kontakte für dieses Konto
236 Kontakte in anderen Konten.

Was aber außerordentlich merkwürdig ist, ist folgender Sachverhalt.
Wenn ich in der Telefon App auf Kontakte klicke, werden mir alle meine Outlook Kontakte angezeigt. Noch merkwürdiger ist, dass wenn ich in der Kontakte App im Feld „In kontakten suchen“ z.B „An“ eintippe bekomme ich die Outlook Kontakte von Anna und Anton zur Auswahl. Daraus schließe ich, dass die Synchronisation prinzipiell funktioniert aber eben in der Standard Kontakte App nicht angezeigt werden. Alle Einstellungen der Kontakte App stellen hartnäckig nur ein Google Konto als Auswahl zur Verfügung.

Schlussbemerkung:

Apps und System sind aktuell.
Auf meinem IPhone 11 funktioniert es einwandfrei.

Es grüßt der Stephan aus München.
 
Empfohlene Antwort(en)
redman273

redman273

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit einem Tipp auf den Kreis mit deinem Anfangsbuchstaben oben rechts in der Kontakte App müsstest du das Konto auf exchange wechseln können (so funktioniert es bei mir).
 
Alle Antworten (3)
redman273

redman273

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit einem Tipp auf den Kreis mit deinem Anfangsbuchstaben oben rechts in der Kontakte App müsstest du das Konto auf exchange wechseln können (so funktioniert es bei mir).
 
J

Jakob2199

Stammgast
@StephanMuc81927 oder du gehst auf die drei Punkte neben der Suchleiste und wählst da die Option "Ansicht anpassen" aus. Da kannst du genau Filtern, welche Konten angezeigt werden.
 
S

StephanMuc81927

Neues Mitglied
redman273 schrieb:
Mit einem Tipp auf den Kreis mit deinem Anfangsbuchstaben oben rechts in der Kontakte App müsstest du das Konto auf exchange wechseln können (so funktioniert es bei mir).
Das hat geholfen. Danke
 
Ähnliche Themen - Kontakte Synchronisation von Outlook auf Pixel 3a Antworten Datum
2
9
9