S
StephanMuc81927
Neues Mitglied
- 1
Ich pflege meine ganzen Kontakte innerhalb von Outlook im Rahmen von Office 365 auf meinem Lenovo Thinkpad
Diese Kontakte möchte ich dann auch auf meinem Pixel3a zur Verfügung haben.
Deshalb habe ich die Synchronisation der Kontakte von meinem outlook.de Konto sowohl in der Outlook App als auch auf dem Pixel3a/Einstellungen/Konten konfiguriert.
Wenn ich dann aber die Kontakte App aufrufe bekomme ich folgende Meldung:
Keine Kontakte für dieses Konto
236 Kontakte in anderen Konten.
Was aber außerordentlich merkwürdig ist, ist folgender Sachverhalt.
Wenn ich in der Telefon App auf Kontakte klicke, werden mir alle meine Outlook Kontakte angezeigt. Noch merkwürdiger ist, dass wenn ich in der Kontakte App im Feld „In kontakten suchen“ z.B „An“ eintippe bekomme ich die Outlook Kontakte von Anna und Anton zur Auswahl. Daraus schließe ich, dass die Synchronisation prinzipiell funktioniert aber eben in der Standard Kontakte App nicht angezeigt werden. Alle Einstellungen der Kontakte App stellen hartnäckig nur ein Google Konto als Auswahl zur Verfügung.
Schlussbemerkung:
Apps und System sind aktuell.
Auf meinem IPhone 11 funktioniert es einwandfrei.
Es grüßt der Stephan aus München.
Diese Kontakte möchte ich dann auch auf meinem Pixel3a zur Verfügung haben.
Deshalb habe ich die Synchronisation der Kontakte von meinem outlook.de Konto sowohl in der Outlook App als auch auf dem Pixel3a/Einstellungen/Konten konfiguriert.
Wenn ich dann aber die Kontakte App aufrufe bekomme ich folgende Meldung:
Keine Kontakte für dieses Konto
236 Kontakte in anderen Konten.
Was aber außerordentlich merkwürdig ist, ist folgender Sachverhalt.
Wenn ich in der Telefon App auf Kontakte klicke, werden mir alle meine Outlook Kontakte angezeigt. Noch merkwürdiger ist, dass wenn ich in der Kontakte App im Feld „In kontakten suchen“ z.B „An“ eintippe bekomme ich die Outlook Kontakte von Anna und Anton zur Auswahl. Daraus schließe ich, dass die Synchronisation prinzipiell funktioniert aber eben in der Standard Kontakte App nicht angezeigt werden. Alle Einstellungen der Kontakte App stellen hartnäckig nur ein Google Konto als Auswahl zur Verfügung.
Schlussbemerkung:
Apps und System sind aktuell.
Auf meinem IPhone 11 funktioniert es einwandfrei.
Es grüßt der Stephan aus München.