Pixel 3a Ladegeschwindigkeit

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Farron

Farron

Dauergast
1.013
Hallo,

scheine nur mit dem mitgeliefertem Netzteil und Kabel schnell laden zu können. Mit einem gleich starken Netzteil, also 18 Watt aber mit USB A Anschluss, geht es nicht.
Ist das richtig so ?
 
Empfohlene Antwort(en)
Um per Power Delivery schnell laden zu können, muss meines Wissens nach das Netzteil einen USB-C Anschluss haben (also USB-C auf USB-C). Bei einem USB-A Anschluss kann das Netzteil wahrscheinlich nur Quick-Charge. Damit kannst zwar laden, aber halt nicht schnell laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto, #frank, Farron und eine weitere Person
Alle Antworten (6)
Nein, geht auch mit anderen. Muss halt PD unterstützen. Habe hier noch eins von Anker. Das funktioniert auch schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: Farron
Hab mir das hier von Amazon bestellt, angeblich original von Google. Ist silber statt weiß aber hat ansonsten die gleiche Größe/Bauform wie das vom 3a, und lädt schnell. Anders als beschrieben war bei mir auch ein USB-C-Kabel beigelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Farron
Um per Power Delivery schnell laden zu können, muss meines Wissens nach das Netzteil einen USB-C Anschluss haben (also USB-C auf USB-C). Bei einem USB-A Anschluss kann das Netzteil wahrscheinlich nur Quick-Charge. Damit kannst zwar laden, aber halt nicht schnell laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto, #frank, Farron und eine weitere Person
@Ati1975
Das ist wohl dann die Lösung. 🙂
 
Ja exakt. Wenn man sich einen neuen kauft, der PD unterstützt, ist es auch immer USB-C zu USB-C.
 
Cool, jetzt gibt's sogar farbig die Lösung angezeigt in diesem Forum. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten