Frage gelöst Pixel 3a Ladegeschwindigkeit

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
Farron

Farron

Stammgast
Threadstarter
Hallo,

scheine nur mit dem mitgeliefertem Netzteil und Kabel schnell laden zu können. Mit einem gleich starken Netzteil, also 18 Watt aber mit USB A Anschluss, geht es nicht.
Ist das richtig so ?
 
Empfohlene Antwort(en)
A

Ati1975

Neues Mitglied
Um per Power Delivery schnell laden zu können, muss meines Wissens nach das Netzteil einen USB-C Anschluss haben (also USB-C auf USB-C). Bei einem USB-A Anschluss kann das Netzteil wahrscheinlich nur Quick-Charge. Damit kannst zwar laden, aber halt nicht schnell laden.
 
Alle Antworten (6)
Olley

Olley

Lexikon
Nein, geht auch mit anderen. Muss halt PD unterstützen. Habe hier noch eins von Anker. Das funktioniert auch schnell.
 
A

AraldoL

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab mir das hier von Amazon bestellt, angeblich original von Google. Ist silber statt weiß aber hat ansonsten die gleiche Größe/Bauform wie das vom 3a, und lädt schnell. Anders als beschrieben war bei mir auch ein USB-C-Kabel beigelegt.
 
A

Ati1975

Neues Mitglied
Um per Power Delivery schnell laden zu können, muss meines Wissens nach das Netzteil einen USB-C Anschluss haben (also USB-C auf USB-C). Bei einem USB-A Anschluss kann das Netzteil wahrscheinlich nur Quick-Charge. Damit kannst zwar laden, aber halt nicht schnell laden.
 
Farron

Farron

Stammgast
Threadstarter
@Ati1975
Das ist wohl dann die Lösung. 🙂
 
Olley

Olley

Lexikon
Ja exakt. Wenn man sich einen neuen kauft, der PD unterstützt, ist es auch immer USB-C zu USB-C.
 
C

chk142

Experte
Cool, jetzt gibt's sogar farbig die Lösung angezeigt in diesem Forum. 👍
 
Oben Unten