Pixel 3 XL Lautstärkeanzeige erscheint spontan

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HTC1

HTC1

Dauer-User
280
Moin Moin,

heute sind meine neuen Sony XM3 angekommen.
Habe diese natürlich via Bluetooth verbunden.
Wenn man die Lautstärketasten betätigt, dann erscheint diese Leiste ja rechts am Bildschirmrand. Jetzt ist mir aufgefallen, dass diese sporadisch von alleine auftaucht. Jedoch ohne das ich eine Regelung vornehme.
Hat jemand ähnliches beobachtet?
Ohne Headset ist es bisher meiner Meinung nach nicht vorgekommen.

Anhänge

• Screenshot_20181229-222358.png
    Screenshot_20181229-222358.png
    20 KB · Aufrufe: 223
Hast du eine Hülle, ein Cover um dein Handy?
Vielleicht drückt da was?
Oder kommst du versehentlich bei den Sony irgend wo an die Lautstärkeregelung? Ich kenne die nicht, weis nicht, ob das möglich wäre.

• Danke
Reaktionen: HTC1
En Case nutze ich nicht.
Die Sony können an der Seite der hirer über ein Touchpad bedient werden.
Allerdings bin ich da nicht gegengekommen.
Und wenn keine Wiedergabe läuft dann ist die Lautstärkeregelung auch nicht möglich.

Ich habe jetzt Mal rumgespielt.
Ich habe in der App von Sony Mal die Verbindung von "Qualität" auf "Stabilität" gesetzt.
Damit ist es weniger geworden.
Immer wenn ich ihn wieder einschalte und er sich wieder verbindet und ich eine Ausgabe starte, kommt kurz die Leiste. Ist ja auch initial soweit okay. Mir scheint, dass es immer bei einer neuen Verbindung kommt. Als würde er mittendrin Mal die Verbindung verkieren.

Das Problem wird an deinen Kopfhörern liegen, ich nutze Bluetooth-Kopfhörer von Teufel und die gehen wunderbar, allerdings musste ich mich anfangs auch an das Touchfeld auf der rechten Kopfhörerseite gewöhnen und bin da beim Zurechtrücken relativ oft versehentlich dran gekommen. Nervig finde ich den Warnton des Pixel kurz vor Maximallautstärke.

• Danke
Reaktionen: HTC1
Danke für die Info.
Ich werde dann mal Sony nerven!

Hat sich erledigt.
Der Telefon Support meinte, dass es wohl ein Defekt ist.
Ich werde dann demnächst die Kopfhörer zurücksenden.

Zurück
Oben Unten