Pixel 3a Live Standort unter WhatsApp funktioniert nur sehr schlecht

Matze0910

Matze0910

Neues Mitglied
4
Hallo,

Beim Pixel 3a meiner Frau funktioniert der Live Standort nur sehr sporadisch. Teilweise wird 1h nicht aktualisiert oder die Genauigkeit wird mit ca. 20km angegeben. Sie hat den selben Mobilfunkanbieter wie ich, auf meinem P5 klappt es einwandfrei. Ich habe schon sämtliche Akkuspareinstellungen und Datenspareinstellungen geprüft, daran kann es nicht liegen. Mit einer App hab ich den GPS-Sensor geprüft, der funktioniert wunderbar. Die Navigation mit Google Maps klappt einwandfrei. In WhatsApp selber sind exakt die gleichen Einstellungen wie bei mir. Ich habe das Gefühl, dass es innerstädtisch bei ihr etwas besser funktioniert als außerhalb. Das Handy zeigt aber zumindest überall eine 4G-Verbindung an.

Hat noch jemand eine Idee an was es liegen könnte?
 
Auch in Whatsapp die Standortberechtigung erteilt ?
Bei meinem 3a gibt es jedenfalls kein Problem mit dem Live Standort.
Und die Standortbestimmung wird ja per GPS ermittelt, da sind Mobilfunkanbieter und Verbindungsart ziemlich egal.

Oder aber, wir reden aneinander vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Standortberechtigung für WhatsApp habe ich selbstverständlich erteilt. Das mit dem Mobilfunkanbieter habe ich dazu geschrieben, weil unterwegs über diesen ja die GPS-Daten an das andere Gerät übermittelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
  • x-fashion
Antworten
10
Aufrufe
964
RA99
RA99
G
Antworten
1
Aufrufe
603
romurmel
romurmel
J
Antworten
0
Aufrufe
390
Jessepinkman45
J
Zurück
Oben Unten