Pixel 3a Live Standort unter WhatsApp funktioniert nur sehr schlecht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Live Standort unter WhatsApp funktioniert nur sehr schlecht im Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum im Bereich Google Forum.
Matze0910

Matze0910

Neues Mitglied
Hallo,

Beim Pixel 3a meiner Frau funktioniert der Live Standort nur sehr sporadisch. Teilweise wird 1h nicht aktualisiert oder die Genauigkeit wird mit ca. 20km angegeben. Sie hat den selben Mobilfunkanbieter wie ich, auf meinem P5 klappt es einwandfrei. Ich habe schon sämtliche Akkuspareinstellungen und Datenspareinstellungen geprüft, daran kann es nicht liegen. Mit einer App hab ich den GPS-Sensor geprüft, der funktioniert wunderbar. Die Navigation mit Google Maps klappt einwandfrei. In WhatsApp selber sind exakt die gleichen Einstellungen wie bei mir. Ich habe das Gefühl, dass es innerstädtisch bei ihr etwas besser funktioniert als außerhalb. Das Handy zeigt aber zumindest überall eine 4G-Verbindung an.

Hat noch jemand eine Idee an was es liegen könnte?
 
Farron

Farron

Experte
Auch in Whatsapp die Standortberechtigung erteilt ?
Bei meinem 3a gibt es jedenfalls kein Problem mit dem Live Standort.
Und die Standortbestimmung wird ja per GPS ermittelt, da sind Mobilfunkanbieter und Verbindungsart ziemlich egal.

Oder aber, wir reden aneinander vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze0910

Matze0910

Neues Mitglied
Ja, die Standortberechtigung für WhatsApp habe ich selbstverständlich erteilt. Das mit dem Mobilfunkanbieter habe ich dazu geschrieben, weil unterwegs über diesen ja die GPS-Daten an das andere Gerät übermittelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Live Standort unter WhatsApp funktioniert nur sehr schlecht Antworten Datum
4