Pixel 3a Manuelle Netzwahl nach Neustart wieder automatische Netzwahl

A

Abrow

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich wohne an der schweizer Grenze und habe immer schweizer Netz, daher stelle ich mein Handy immer auf manuelle Netzwahl. Wenn ich das Handy neustarte (über Nacht ausgeschaltet, Systemupdate installiert, Neustart weil irgendwas hat sich aufgehängt etc.) verbindet es sich wieder mit dem schweizer Netz und ich muss in den Einstellungen wieder auf manuelle Netzwahl umstellen. Ist das normal? Kann man die manuelle Netzwahl irgendwie "speichern"?
 
Gleiche Lage, ähnliches Problem. Die Einstellung bleibt aber an sich bei Reboot erhalten. Trotzdem überrascht mich dann irgendwann später wieder die Tarifnachricht vom Roaming.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
613
romurmel
romurmel
Drielander
Antworten
0
Aufrufe
394
Drielander
Drielander
Zurück
Oben Unten