Pixel 3a Meldungen in Apps (u.a. Whatsapp) blockieren Display/Eingaben

Dodger

Dodger

Dauergast
339
Mein Nachbar ist 80+ und am Mobiltelefon immer Grobmotorisch unterwegs. Mit dem Google 3a kommt er insgesamt aber besser zurecht wie mit dem Samsung davor.

Nun hat er aber ein Problem was ich ihm bisher nicht lösen konnte. Primär tritt es wohl bei WA auf, zumindest ist es dort reproduzierbar. Löscht er eine Unterhaltung, wird die Meldung zum löschen minutenlang angezeigt und blockiert dabei die Eingaben (ist zwar halbtransparent, aber nicht deutlich erkennbar). Kennt jemand die Ursache bzw. wo ich dazu die Einstellungen finde?!
 
@Dodger das lässt sich einstellen unter Einstellungen/Bedienungshilfen/Zeit zum reagieren. Da einfach die Zeit auf "Standard" stellen, dann sollte alles wieder normal funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: #frank und Dodger
Vielen vielen Dank. Ich frag mich immer wie mein Nachbar sowas hinbekommt... war wirklich auf 2 Minuten eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@Dodger so etwas habe ich mich auch schon gefragt. Man liest hier in diversen Unterforen immer Mal wieder von diesem Problem und da frage ich mich jedes Mal, ob Leute das wirklich unbewusst verstellen oder ob das wirklich einfach so war (solche Fehler können ja zum Beispiel bei Backups entstehen). Naja, wenn jetzt wieder alles funktioniert, ist ja gut!
 
Naja Absicht kann ich bei meinem Nachbarn definitiv ausschliessen (80+). Und so leicht zu finden ist es ja auch nicht unter Einstellungen (in die er eh nicht bewusst geht, weil er keine Ahnung hat). Wobei mich auch wundert wie er so eine Einstellung findet... also selbst durch herumspielen. Bei seinem Samsung war das damals aber noch schlimmer.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199

Ähnliche Themen

G
  • germanman91
Antworten
1
Aufrufe
429
germanman91
G
K
  • kinggeraldo
Antworten
1
Aufrufe
268
kinggeraldo
K
Drielander
Antworten
0
Aufrufe
371
Drielander
Drielander
Zurück
Oben Unten