Pixel 3 Musikwiedergabe während Anruf pausieren

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
b4um

b4um

Fortgeschrittenes Mitglied
20
hi zusammen,

Ich hatte lange kein Android mehr und freue mich aktuell sehr über mein Pixel3.
Allerdings habe ich eine Frage und hoffe auf eine Lösung.

Wenn ich zB Spotify höre und es kommt dann ein Anruf, kannte ich es bis jetzt vom iPhone so, dass die Musik gestoppt hat. Leider passiert dies beim Pixel nicht.

Gibt es hierfür eine Lösung? Ich habe das Handy immer auf Vibration, kein Klingelton. Das sollte auch so bleiben.

Vielen Dank
Liebe Grüße

Bei mir stoppt Spotify dann :confused2:

• Danke
Reaktionen: b4um
Schau mal ob Spotify auch die Telefonberechtigung hat, sonst kann es den Anruf nicht erkennen. Ansonsten ist das automatische Pausieren wirklich ein Standard unter Android.

• Danke
Reaktionen: b4um und ruebbi
@b4um Das Problem habe ich auch ab und zu

• Danke
Reaktionen: b4um
@r4Mp1n0
Bei mir leider nicht.

@zeebee
Habe alle Telefonberechtigungen die möglich sind erteilt. Keine Änderung. Aber bei mir und meiner Frau das Gleiche.

@lego
Doof :/

Ich nutze Google Play Music und nicht Spotify. Kannst ja mal testen ob das mit anderen Mediaplayern auch so ist.

Scheint wohl ein Feature von Pie zu sein....ist bei mir auch so. Egal ob Spotify oder Google Music. Ich kenn das eigentlich auch nur so das egal welche Art von Media läuft, es bei einem Anruf pausiert. Hier noch ein kleines Beweisvideo.

https://photos.app.goo.gl/XLwkkgJz9uVV8c2b6

@zeebee Glaube du hast nicht richtig gelesen....es geht hier um Vibration ohne Klingelton. Bei Klingelton hört das natürlich auf. ;),

Ok, stimmt. Ist dann bei mir auch so, Musik spielt weiter bei Vibrationsalarm.

Hab Mal nen Chat zu Google gestartet bzgl dieses Themas. Ich gebe Bescheid, was die sagen

Edit: Scheint normal zu sein. Auch im abgesicherten Modus ist es so. Bei Annahme wird die Wiedergabe gestoppt bzw pausiert

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch,
Dann bin ich auf die Antwort gespannt. Wäre cool, wenn es da irgendwann eine Lösung geben würde. Ist manchmal hilfreich.

Liebe Grüße

Zurück
Oben Unten