Pixel 3a Nach Fall Display dunkel, aber dank Schutzfolie kein Glasbruch

Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
1.454
Meiner Freundin ist ihr P3a auf die Straße gefallen. Nach Abziehen der Folie war kein Glasbruch zu erkennen, aber das Display zeigte kurz violette Farben - dann war es duster (Hörensagen).

Am Win10-PC wird es via USB-C-Kabel auch direkt identifiziert (wurde nach ein paar Sekunden als eingerichtet gemeldet), aber da man nichts am Display sieht, ist der Status OFF/ON nicht erkennbar.

Da ich aus der Android-Szene komplett raus bin, wären ein paar hilfreiche Tipps gern gesehen. Ich gehe auch davon aus, dass von den Daten & Bildern nichts gesichert ist. Ich habe es inzwischen dran gegeben, immer zu mahnen: Mädels halt.

Einen Öffnungsversuch für einen möglichen Display-Tausch habe ich relativ schnell abgebrochen, weil offenbar mein Werkzeug, mit dem ich vor 8 Jahren eines meiner Nexus 2013 repariert habe, offenbar dafür nicht geeignet ist. Ist eh die Frage, ob sich das angesichts der Gebrauchtpreise lohnt.

Wie komme ich per Kabel an die generell erreichbaren Daten etc.? Welches Tool ist dafür notwendig?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84

Ähnliche Themen

K
  • kinggeraldo
Antworten
1
Aufrufe
287
kinggeraldo
K
K
  • Koryo
Antworten
0
Aufrufe
425
Koryo
K
Zurück
Oben Unten