Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Netz geht verloren Pixel 3

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Netz geht verloren Pixel 3 im Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum im Bereich Google Forum.
C

cupra250

Neues Mitglied
Hi, habe folgendes Problem mit meinem Pixel 3:
Bin im Vodafone Netz. Mehrmals täglich bin ich dann aber nicht im Netz registriert, kann also keine Anrufe tätigen und bin auch nicht erreichbar obwohl das Handy mir dies aber so vorgaukelt...Nutze das Pixel 3 nun seit 3 Tagen und das Problem ist nur durch einen Neustart zu beheben, dann klappt wieder alles. Flugmodus an aus oder neu im Netzwerk registrieren schafft leider auch keine Abhilfe. Ist das Problem bekannt? Ist es Pixel 3 spezifisch oder eher ein Android P Problem. Hat noch jemand dieses Problem und evtl. eine Lösung? Damit ist mein Handy eigentlich unbrauchbar im Moment....Kann im Netz dazu nichts finden...
 
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
Das ist sicher nicht normal so.
Als Android 9 Problem wäre mir das nicht bekannt, würde ich ausschließen.
Wenn der Vodafone Empfang sicher gestellt ist, könntest Du es noch mit einem Werksreset versuchen.
Sollte das auch nicht helfen, kann es im ungünstigen Fall evtl. auch ein Hardware Defekt sein.
 
B

b0thunt3r

Erfahrenes Mitglied
Gleiches Problem hatte ich damals bei meinem ersten Pixel 2 XL, lief am Ende auf einen Tausch hinaus.
 
C

cupra250

Neues Mitglied
b0thunt3r schrieb:
Gleiches Problem hatte ich damals bei meinem ersten Pixel 2 XL, lief am Ende auf einen Tausch hinaus.
Und mit dem neuen Gerät war das Problem dann behoben?
 
B

b0thunt3r

Erfahrenes Mitglied
Ja, das Gerät war wesentlich besser und stabiler was den Empfang angeht.
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Experte
Mir ist bislang nichts aufgefallen. Beim Autofahren, bin sehr viel unterwegs, streame ich immer Musik übers Mobilnetz, da hatte ich bislang keine Ausfälle, also sollte immer Netz da gewesen sein. Nutze allerdings o2, da würde ich sogar eher Abbrüche erwarten., als bei Vodafone. Vielleicht mal eine andere SIM testen?
 
C

cupra250

Neues Mitglied
Glaube nicht dass es an der SIM liegt, in meinem S9 hat sie bisher ja tadellos funktioniert. Habe nun einen Werksreset gemacht und installiere alles auf der grünen Wiese neu ohne Sicherungen von einem anderen Handy, wenn es dann immer noch auftritt muss ich das Gerät wohl tauschen lassen!
 
S

Stef

Neues Mitglied
Hi,
hast du bezüglich deines Problems Fortschritte gemacht?
Ich nutze seit heute mein Pixel, ebenfalls im Vodafone Netz und habe auch ein ähnliches Verhalten festgestellt.
Über die manuelle Netzwahl kam ich dann allerdings wieder ins Netz, flog ein paar Minuten später oder wenn das Display aus geht aber wieder raus.
Auch hatte ich Probleme damit Telefonate zu führen. Da ich oft unterwegs bin ist das nicht gerade praktisch...

Gruß
Stefan
 
C

cupra250

Neues Mitglied
Ja, habe das Gerät bei google getauscht. Mit dem neuen Pixel 3 trat das Problem bisher noch nicht auf.
 
FATlui

FATlui

Ambitioniertes Mitglied
Mir gehts aktuell genau so.. Vodafone Pixel 3 - keine Telefonate rein oder raus.. ziemlich besch... Habe jetzt mal die Esim bestellt. Mal sehen obs dann geht
 
Z

zeebee

Stammgast
@FATlui: also wenn die Sim ok ist (geht in anderem Handy), dann würde ich das Pixel 3 direkt zurückgeben. Selbst wann das mit der eSim klappt - was wenn du mal auf eine physische Sim zurückgreifen musst?
 
FATlui

FATlui

Ambitioniertes Mitglied
Mit den iPhone lief alles gut. Ich warte jetzt Mal die Esim ab. Tendiere aber auf jeden Fall zu einem Austausch.
 
D

doubled83

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe übrigens das gleiche Problem mit meinem Pixel 3 und das im TELEKOM Netzwerk.

LTE, LTE+, H und H+ kein Problem. Allerdings sobald der Empfang schlecht wird und dass Telefon in EDGE wechseln muss, wird kein Empfang angezeigt und es steht nur Notruf möglich.

Nur nach einen Neustart oder deaktivieren und aktivieren der eSIM bucht sich das Handy in das Netzwerk ein.

Test1:
Ein wechsel der eSIM hat nicht zur Verbesserung geführt!

Test2:
Meine Frau hat ebenfalls das Pixel 3 und bei Ihr funktioniert der wechsel ohne Probleme. Sobald ich bei uns im Haus den Raum mit dem schlechtesten Empfang betrete, bucht das Pixel 3 meiner Frau sich in das EDGE Netzwerk ein und mein Empfang ist tot, nur Notruf möglich.

Test3:
Sobald ich meinen üblichen Weg zur Arbeit fahre und das Handy klassisch per Bluetooth mit dem Auto verbunden ist, wird das Telefonat ständig unterbrochen. Verbinde ich das Pixel 3 mit meinem Auto über rSAP (REMOTE SIM ACCESS PROTOCOL), so dass das Auto die SIM-Karte verwendet und sich damit selber in das Netzwerk einbucht, funktionieren Telefonate ohne Unterbrechung.

Meine logische Schlussfolgerung nach Test1 - Test3 ist, dass es sich um ein Problem des Geräts handelt und nichts mit der Netzabdeckung, dem Ort oder der SIM-Karte zu tun hat. Ich werde einen tausch veranlassen und berichten ob dies ebenfalls das Problem behoben hat.

PS: Das Problem ist nicht plötzlich aufgetreten, sondern besteht seit dem ersten Tag.

Handy wurde getauscht und das Problem ist behoben. Ohne Abbrüche telefonieren auf der Autobahn möglich und innerhalb der Wohnung wechselt das Handy auf EDGE.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Addy_

Ambitioniertes Mitglied
Leider stellt sich mein Problem genau 1:1 so wie bei dir da, so werde ich wenn der Tausch dir hilft, ebenfalls diese Schritte veranlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von stetre76 - Grund: Bitte die Forenregeln beachten und auf Direktzitate verzichten - danke, stetre76
D

Dan19

Ambitioniertes Mitglied
Hab auch das gleiche Problem, dass der Empfang oft abbricht und dann Ewigkeiten braucht um sich neu zu verbinden.. Hatte sogar schon öfter mal das Handy neu gestartet, weil nichts anderes geholfen hat..
 
D

doubled83

Neues Mitglied
Rückmeldung:

Handy wurde von der Telekom getauscht und das Problem ist behoben. Ohne Abbrüche telefonieren auf der Autobahn möglich und innerhalb der Wohnung wechselt das Handy auf EDGE.
 
A

Addy_

Ambitioniertes Mitglied
doubled83 schrieb:
Rückmeldung:

Handy wurde von der Telekom getauscht und das Problem ist behoben. Ohne Abbrüche telefonieren auf der Autobahn möglich und innerhalb der Wohnung wechselt das Handy auf EDGE.
Habe gerade bei der Telekom angerufen. Dieser Fehler ist im Support bekannt, hier hilft nur ein Tausch des Gerätes. Nun werde ich kommende Woche den Tausch veranlassen, leider. Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Addy_

Ambitioniertes Mitglied
Leider hat bei mir der Austausch nichts gebracht, glaube aber ist ggf auch ein Software Problem. Nach einem reboot wechselt das Telefon sehr wohl zwischen LTE und E aber irgendwann nicht mehr. Nach dem Neustart geht's wieder für eine ganze Zeit. Dafür ist mit dem neuen Gerät die Verbindung beim Autofahren super. Habe alle Apps entfernt die euere mit Verbindungen zu tun haben könnten. Das Gerät ist als neues Gerät eingerichtet.
 
Ähnliche Themen - Netz geht verloren Pixel 3 Antworten Datum
6