öffentliches WLAN --> CaptivePortalLogin wird wiederholt beendet

samhain4minga

samhain4minga

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Servus Zusammen,

mit meinem Pixel 3 habe ich aktuell keine Möglichkeit in mehrere öffentliche Netze (z.B. Hotel) zu kommen. Das WLAN wird angezeigt, ich kann es auswählen und die Verbindung wird erstellt. Dann die Frage "in WLAN anmelden?" Ja, gerne, es wird jedoch mit der Meldung "CaptivePortalLogin wird wiederholt beendet" beendet. Meine Fraue - ebenfalls ein Pixel 3 - hat keine Probleme, ebenso mein Samsung Tablet.. Hat jemand eine Idee??

Danke und Gruß..
 
Same here -- seit Update Juni. Factory Reset hat (wie allerdings auch erwartet) nicht geholfen.

Mein Workaround:
- Mobil abschalten
- mit WLAN auf die Portalseite verbinden und anmelden
- Verbindungsaufbau abwarten, dann ggf Mobil wieder ein

Funktioniert, ist aber umständlich.
 
Ah, sehr schön. Bin schon am Verzweifeln, kann doch nicht sein. Über die Portalseite hat es natürlich funktioniert.
Da muss ich gleich bei meiner Frau schauen ob sie schon das Juni Update drauf hat.

Danke auch für den Link zur Themenseite.
 
Das Juli Update brachte keine Besserung
 
Kann ich bestätigen.
 
Habe keine Probleme damit...
 
Habe die gleichen Probleme. Mit deinem Workaround klappt es aber. Danke
 
Hallo zusammen, hab das gleiche Problem. Leider hat der Workaround nur einmal funktioniert. Seit dem nicht mehr...…… :(
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
bexed schrieb:
Habe die gleichen Probleme. Mit deinem Workaround klappt es aber. Danke

Welcher Workaround hat genau funktioniert? Bei mir geht leider gar nichts...
 
Workaround von Google:
1) Turn on Airplane mode.
2) Enable Wi-fi.
3) Connect to desired network.
4) Open the Chrome app.
5) Navigate to http://www.google.com/generate_204in Chrome.
 
@DarkInside
Ausprobiert, funktioniert (bei mir) nicht.
 
Naja, vielleicht wird das Problem mit dem Update auf Andoid Q gelöst.. Wenn es bis jetzt noch nicht bei den monatlichen Patches gelöst worden ist......
 
Hi,

Hatte hier im Urlaub das gleiche Problem in der FeWo.
Bei mir hat's geklappt mit mobilen Daten aus, im WLAN einloggen und dann im Browser 192.168.1.1 anwählen , dann kommt man in den meisten Fällen auf die captive Page und kann sich da anmelden .

Gruß
 
Im August Patch ist ein Fix:
A-135472173 Connectivity WiFi CaptivePortalLogin stability improvements

Vielleicht hilft's ja.
 
  • Danke
Reaktionen: custal
Nope, bei mir nicht.

Ah, doch, beim zweiten Versuch hat es geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: #frank
Zumindest scheint es mit dem Update auf Android 10 behoben zu sein.
 

Ähnliche Themen

xpr0nx
Antworten
7
Aufrufe
775
xpr0nx
xpr0nx
F
Antworten
0
Aufrufe
307
flipsns
F
W
  • willwichtig
Antworten
4
Aufrufe
1.526
DarkInside
D
Zurück
Oben Unten