Pixel 3a OpenContacts anstatt Google-Telefonbuch per default nutzbar?

R

Rolli90

Neues Mitglied
1
Hi,

nachdem annähernd alle Apps erst mal die Kontaktliste nebst Telefonbuch zu sich nach Hause holen, versuche ich, dem auszuweichen, was mir aber momentan (noch) nicht gelingt.

Gibt es eine Lösung, die Kontakte/Telefonliste in OpenContacts bzw. Signal so zu speichern, dass die übrigen saugenden Apps bzw. Google keinen Zugriff darauf haben?
 
Google Kontakte kannst du deaktivieren, dass müsste doch evtl. schon reichen oder?
 
Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Du kannst doch in den Einstellungen einstellen, ob deine Kontakte mit Google gesynct werden oder nicht.
 
Das stimmt natürlich, hab ich vorhin gar nicht dran gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Rolli90 schrieb:
Gibt es eine Lösung, die Kontakte/Telefonliste in OpenContacts bzw. Signal so zu speichern, dass die übrigen saugenden Apps bzw. Google keinen Zugriff darauf haben?
Steht genau so in der Beschreibung (ob es tatsächlich so stimmt, who knows ? )
"So, keep your contacts safe in a different database.
This app saves contacts in its own database seperate from android contacts.
This way no other app would be able to access contacts."
 

Ähnliche Themen

G
  • germanman91
Antworten
1
Aufrufe
441
germanman91
G
E
Antworten
6
Aufrufe
518
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten