Permanente Gmail Synchronisation

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

panapu

Fortgeschrittenes Mitglied
57
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass mein Pixel 3XL seit vorgestern Gmail „permanent“ synchronisiert. Unter den lautlosen Benachrichtigungen ist immer diese Info zu sehen:

WpFZ1A.jpg
0l74hG.jpg

Obwohl ich einen höheren Akkuverbrauch feststelle, ist Interessanterweise aber bei der Akkunutzung Gmail absolut unauffällig. Ich habe auch seit Wochen keine neuen Apps mehr installiert, resp. irgendwelche Einstellungen verändert. Daher kann ich mir jetzt da keinen Reim auf dieses verhalten machen. Hat da wer vielleicht eine Idee was da los sein könnte?

Was da los ist weiß ich nicht. Aber bei mir ist es seit kurzem genauso. Habe nichts umgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
blubb83 schrieb:
... Aber bei mir ist es seit kurzem genauso.

Na, da bin ich dann wenigstens nicht alleine. 🙂 Dürfte aber nur das Pixel betreffen, denn ich habe noch ein Nokia 7plus, da ist dieses Verhalten nicht festzustellen.

Mal Gmail neugestartet?
Mal das Pixel neugestartet?

Ist anscheinend kein generelles Problem, sonst wäre in den Foren die Hölle los ;-)

c_w schrieb:
Mal Gmail neugestartet? Mal das Pixel neugestartet?

Ja habe ich schon gemacht (sowie den Cache geleert) - leider ohne Erfolg. Es fängt nach ca. 15 Minuten wieder mit dem (permanenten) synchronisieren an und hört nicht mehr auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir beim Googlekonto in den Einstellungen in Gmail bei zu synchronisierende Tage auf 1 also einen Tag gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
@romurmel: Danke für den Tipp, werde ich ausprobieren.

Hast du eventuell ein anderes E-Mail-Konto mit dem GMail-Konto verknüpft?

Sonst irgendwelche Besonderheiten?

chk142 schrieb:
Hast du eventuell ein anderes E-Mail-Konto mit dem GMail-Konto verknüpft?

Ja habe ich, aber das Problem hat sich, nach dem ich gestern das „Juli Patch“ installiert habe, wieder von selbst erledigt. Nach dem Neustart war alles wie gehabt, keine Ahnung was das war.

• Danke
Reaktionen: blubb83 und 123245
Bei mir hat das update keinen Erfolg gebracht. Benachrichtigung scheint noch immer dauerhaft auf.

Das Problem habe ich seit gestern auch.
Pixel 4a.

Zurück
Oben Unten