Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Pixel3a:Google Assistant Ablauf erkennt Befehle nicht

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel3a:Google Assistant Ablauf erkennt Befehle nicht im Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum im Bereich Google Forum.
A

alabama

Neues Mitglied
Guten Tag Android Community ,

ich besitze das Pixel 3a mit Android 10 (Mai 20).
In Google Assistant habe ich einen Ablauf eingerichtet der Wlan, Mobile Daten und Bluetooth ausschalten soll wenn ich den Befehl "Funk aus" gebe.
Das ganze funktioniert per Sprachbefehl soweit gut aber der gleiche Ablauf läuft auf Fehler wenn ich diesen zeitlich aktivieren möchte.
Wenn der Ablauf zeitlich getriggert wird versteht der Assistent meine Befehle nicht :-(

Ich verstehe nicht wo hier der Wurm drin ist.
Habt Ihr bei eurem Pixel auch dieses Problem?

Viele Grüße
Theo


Fehler.pngAblauf.png
 
Gerimo

Gerimo

Erfahrenes Mitglied
Ich habe gar nicht gewusst, dass man individuelle Sprachbefehle speichern kann. Wie geht das?
 
P

Party_Elch

Neues Mitglied
Das sind die Abläufe vom Google Assistent. In den Einstellungen vom Google Assistent zu finden unter Assistent und Abläufe.

Ich hab mal einen Ablauf bei meinem 3a angelegt für das gleichzeitige Ausschalten von WLAN und Bluetooth. Läuft, keine Fehlermeldung.
 
A

alabama

Neues Mitglied
@Party_Elch wie hast Du den Ablauf gestartet? per Sprachbefehl oder zu einer Uhrzeit eingeplant?
 
P

Party_Elch

Neues Mitglied
@alabama Per Sprache. Jetzt auf Datum und Uhrzeit umgestellt und ich bekomme die gleiche Fehlermeldung.
 
A

alabama

Neues Mitglied
also jetzt wird es konfuser. Der auf dem Pixel erstellter Ablauf inkl. Zeitplanung ist jetzt auch auf mein Tab verfügbar und dort kam es zum gleichen Fehler.
Kann es sein, dass so etwas garnicht geht?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@rene3006 nein, damit funktioniert es auch nicht, man kann die Actions blocks nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt starten lassen vom Google Assistant
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Guru
@alabama
Ok, hatte selbst noch nicht getestet.
 
Ähnliche Themen - Pixel3a:Google Assistant Ablauf erkennt Befehle nicht Antworten Datum
1
1
6