Pixel3a:Google Assistant Ablauf erkennt Befehle nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

alabama

Neues Mitglied
0
Guten Tag Android Community ,

ich besitze das Pixel 3a mit Android 10 (Mai 20).
In Google Assistant habe ich einen Ablauf eingerichtet der Wlan, Mobile Daten und Bluetooth ausschalten soll wenn ich den Befehl "Funk aus" gebe.
Das ganze funktioniert per Sprachbefehl soweit gut aber der gleiche Ablauf läuft auf Fehler wenn ich diesen zeitlich aktivieren möchte.
Wenn der Ablauf zeitlich getriggert wird versteht der Assistent meine Befehle nicht :-(

Ich verstehe nicht wo hier der Wurm drin ist.
Habt Ihr bei eurem Pixel auch dieses Problem?

Viele Grüße
Theo

Fehler.pngAblauf.png

Ich habe gar nicht gewusst, dass man individuelle Sprachbefehle speichern kann. Wie geht das?

Das sind die Abläufe vom Google Assistent. In den Einstellungen vom Google Assistent zu finden unter Assistent und Abläufe.

Ich hab mal einen Ablauf bei meinem 3a angelegt für das gleichzeitige Ausschalten von WLAN und Bluetooth. Läuft, keine Fehlermeldung.

@Party_Elch wie hast Du den Ablauf gestartet? per Sprachbefehl oder zu einer Uhrzeit eingeplant?

@alabama Per Sprache. Jetzt auf Datum und Uhrzeit umgestellt und ich bekomme die gleiche Fehlermeldung.

also jetzt wird es konfuser. Der auf dem Pixel erstellter Ablauf inkl. Zeitplanung ist jetzt auch auf mein Tab verfügbar und dort kam es zum gleichen Fehler.
Kann es sein, dass so etwas garnicht geht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 nein, damit funktioniert es auch nicht, man kann die Actions blocks nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt starten lassen vom Google Assistant

Zuletzt bearbeitet:
@alabama
Ok, hatte selbst noch nicht getestet.

Zurück
Oben Unten