Pixel 3 Pixeltod über Nacht, Akku schon getauscht, keine Reanimation 😢

TENCENT-HOLDINGS

TENCENT-HOLDINGS

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,

mein Pixel 3 hat leider den Geist aufgegeben. Schade, mochte es sehr.
F

Rahmenbedingungen:
  • USB Port ist schon lange durch. Mal vom Nachttisch abgestürzt. Danach nur noch "in speziellen Winkeln" Verbindung mit USB möglich. Später nicht's mehr. Auch schon gereinigt.
  • Der Akku war schon nahe EOL. Über Nacht aufladen per Wireless Charger, dann hat er so mehr oder weniger den Tag durchgehalten. Powerbank immer dabei.
Abends neben das Bett gelegt mit 65% Restakku, ohne Ladegerät. Sollte "bis 14 Uhr" halten und so lange schlafe ich nicht. :D
Wecker klingelt am nächsten Tag nicht. Phone geht nicht an. (Mir kommt grade ein "was wenn Update nachts, Akku zu schwach und dann mittendrin aus" Gedanke...)

Hab' es dann wie gewohnt auf den Wirelesscharger gelegt. Halbe Stunde gewartet. Geht nicht an. "Naja eventuell nicht richtig drauf gelegt."
Nein das war's nicht. Geht nichts. Auch keine Lademodusanzeige.

Akku (oder nur die Spule?) wird warm beim "Laden". Handy geht nicht an. Nicht per Powerbutton, Powerbutton+Volume Up, Powerbutton+Volume Down.
Habe jetzt gestern auf gut Glück den Akku getauscht. Ihr ahnt es, das war's nicht. :<

Wirelesscharger ist es auch nicht, habe einen anderen probiert.

Irgendwelche Ideen wie ich weiter troubleshooten kann?
Sollte das Display etwas anzeigen während es auf der Ladestation liegt?

Könnte versuchen den USB Port noch zu tauschen. Und schauen ob ich es so laden kann.

Sad times, aber liebe Grüße
Marc :>
 
An einem Blackview konnte ich das Nicht-Laden beenden durch etwa 10x kurz die Ein-Taste drücken und dann gedrückt halten, während das Ladegerät angeschlossen war.
 
@omah Danke für den Hinweis. Hat bei mir leider nicht funktioniert. :/
 
Okay, ich hab jetzt nachdem das Phone gar nichts mehr macht den USB Port ein wenig ruppiger gereinigt.
Siehe an, ich kann es am PC anschließen. Da enden die guten Nachrichten. :(

Im Geräte-Manager Zeigt es mir als Namen des Geräts QUSB_BULK_CID:[ID] an. Habe mal danach gesucht.
[FIX] Pixel 3 QUSB_BULK_CID:xxxx_SN:xxxxxxxx

Hier hatten auch viele den selben Pixeltod wie meins.

Entsprechender Issue ist mittlerweile im Status "Won't fix (infeasible)".
Google Issue Tracker

Dann würde ich wohl mal sagen, dass das mein erstes und letztes Google Phone war. :)
 
Da bleibt wohl nicht mehr zu tun als deinem Pixel einen würdigen Abschied zu bereiten - geh über die Regenbogenbrücke, kleines Pixel 😥

 
Kann ich deinem Pixel einen Sarg spendieren?
 
🥴
Danke für die Anteilnahme.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Stock Android, das nicht von Google kommt. 😒
 
Motorola G 200 it is. Bin sehr zufrieden bisher. Ungewohnt über einen Tag keinen Akku zu laden :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert. Gruß von hagex
TENCENT-HOLDINGS schrieb:
Dann würde ich wohl mal sagen, dass das mein erstes und letztes Google Phone war. :)
Eine harte Aussage. Das Pixel 3 ist ja nun nicht mehr das Jüngste in der Familie.
Dazu kommt noch eigenes herumdoktern mit ungewissem Ausgang.
Und um deine Frage zu berücksichtigen ... reines Android hat m.W. niemand mehr. Jeder knallt seine eigene Oberfläche drauf. Vlt. ist es bei Nokia zumindest ein "nahe dran".
Gerade gegooglt und z.B. diese Seite gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes

Ähnliche Themen

H
Antworten
17
Aufrufe
1.225
GigaTom
GigaTom
E
Antworten
3
Aufrufe
1.053
martinfd
martinfd
A
  • ausgeliehen
Antworten
3
Aufrufe
1.097
chk142
C
Zurück
Oben Unten