Pixel 3 XL Porträt Modus werden immer zwei Bilder gespeichert

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bambule03

Bambule03

Dauer-User
195
Moin,

mir ist aufgefallen das im Porträt Modus immer zwei Bilder gemacht werden ? Was hat das für einen Sinn und kann man das auch deaktivieren ?

Grüsse
 
Schau dir die beiden Bilder mal genauer an........ ;)
Mit und ohne Tiefenschärfe.
Im Editor kannst du die Tiefenschärfe auch nachträglich verändern.
 
Das habe ich gesehen, die werden aber doch beide auch gespeichert. Im Porträt Modus nur eine Aufnahme machen geht nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt
Bin voll bei @Bambule03

Wenn ich auf Portrait stelle beim Fotografieren, will ich ja bewusst ein Portrait haben... Wieso sollte ich noch das andere haben wollen?
Ich lösche das immer
Würde es daher auch gern abstellen
 
@Bambule03 ich glaube nicht, dass man das abstellen kann ;(
 
Ich finde es gut so, weil ich generell im Porträt Modus fotografiere und erst nachträglich (Stunden, Tage) die Bilder aussortiere. Wenn das Portät Bild nicht gut/fehlerhaft war, lösche ich es und behalte nur das normale Bild.

Schlecht wäre es ja nicht, wenn es trotzdem möglich wäre auszuwählen, ob ein oder zwei Bilder gespeichert werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
diamond83 schrieb:
@Bambule03 ich glaube nicht, dass man das abstellen kann ;(

Ich kenne das so nicht und um ehrlich zu sein finde ich das auch dämlich.
 
Ich war am Anfang auch irritiert, finde es aber inzwischen genial weil ich ja sowieso unbegrenzten Speicherplatz habe
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Also ich finde es nicht gut und nur weil man unbegrenzten Speicherplatz hat muss man ja nicht zum Datenmessie werden. Bei anderen Smartphone's geht es auch ohne zwei Bilder zu haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. Mfg Skyliner
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Zurück
Oben Unten