Pixel 3a Problem mit Lautstärke

MQ6

MQ6

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen das 3a und bin hochzufrieden.
Bin mir aber nicht sicher, ob ich vielleicht leider ein Montagsmodell erwischt habe, oder ob das hier normal ist:
Die Medienlautstärke verhält sich sehr seltsam. Fast ihr gesamter Pegel liegt innerhalb den letzten 4 oder 5 von insgesamt 25 "Klicks", wenn man die Lautstärke über die Wippe verändert. Und sie ist recht leise finde ich. Bei meinem Aquaris X2 kam echt mehr raus vorher. Aber diese "un-Proportionalität" wundert mich viel mehr. Auf den unteren 80% der Skala kommt quasi noch fast gar nix aus dem Lautsprecher (und auch Hörer), und dann bei den letzten 4 oder 5 Klicks gibt die Lautstärke richtig Gas.

Könntet ihr vielleicht mal schauen, ob das bei euch genau so ist? Vielen Dank.

MfG, Jens
 
Kann ich bei meinem 3a so nicht bestätigen.
Habe mit jedem Druck auf die Lautstärketasten eine kontinuierlich ansteigende Lautstärke.
 
@MQ6
Ist bei mir ähnlich. Im oberen Drittel der Lautstärke-Skala steigt die Lautstärke stärker an als in den unteren zwei Dritteln.
 
GigaTom schrieb:
Im oberen Drittel der Lautstärke-Skala steigt die Lautstärke stärker an als in den unteren zwei Dritteln.
Jep, kommt mir auch so vor. Der Anstieg ist eher logarithmisch als kontinuierlich.
 
Alles klar, dann ists wohl einfach so. Dankeee...
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
243
Exarkuns
Exarkuns
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.081
Frank62
Frank62
Z
Antworten
10
Aufrufe
1.101
zcover
Z
Zurück
Oben Unten