Selfie Stick startet Assistant statt Auslöser

S

Stephan28800

Fortgeschrittenes Mitglied
88
Lustige Geschichte: nach langer Zeit sollte der Selfie Stick mal wieder benutzt werden. Aber zu meiner Belustigung hatte das Gerät nicht den Auslöser bedient, sondern beim Drücken des Knöpfchens den Google Assistant gestartet.

Hat das noch jemand und eventuell eine Lösung?

Es handelt sich um einen Selfie Stick mit Kabel. Also Kabel in die Audio Buchse.
 
Der Google Assistant wird durch zusammendrücken der beiden Seiten aktiviert.
Müsstest es mal deaktivieren und so mal versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Das hatte ich schon Mal probiert. Leider ohne Erfolg.
 
Wie wird denn der Auslösevorgang an das Smartphone übertragen? Über die Audiobuchse macht für mich auf den ersten Blick gar keinen Sinn, aber, ich habe davon nicht die geringste Ahnung... hatte noch nie einen Selfiestick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, das gibt Sinn. In Normalfall wird das Audiosignal "leiser" übertragen. Und wenn ich die Kamera App geöffnet habe, kann ich über die Taste "leiser" am Gehäuse auch den Auslöser betätigen. Funktioniert auch bei meinem 3a. Und bei jedem anderen Smartphone hat der Stick genau das gemacht ohne Probleme. Nur eben nicht beim 3a. Da ist die Kamera App offen und sobald ich den Auslöser am Stick drücke, öffnet sich der Assistant. Sehr sonderbar.
 
Bloß ein Schuss ins Blaue, aber... hast du mal unter Einstellungen -> Apps -> Assistant -> Für Assistant beide Seiten gleichzeitig drücken die Option "Zum Stummschalten beide Seiten drücken" deaktiviert?

Falls das nicht hilft kann ich mir das lediglich als Bug erklären.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
1.368
V70hilter
V
A
Antworten
7
Aufrufe
701
rene3006
R
H
Antworten
7
Aufrufe
1.981
hjfghjg
H
Zurück
Oben Unten