Seriennummer Aufschlüsselung

Cairus

Cairus

Inventar
7.839
Jemand schon Infos dazu?

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Jemand schon herausgefunden wie man das Produktionsdatum der Pixel Geräte herausfindet? War letztes Jahr ja einfach, da es den imei checker gab der sich bei Lg Phones einfach anwenden ließ. Jetzt wo Google die Teile selber baut....!?
 
Das fragte ich mich eigentlich auch.
 
Erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76
Weiß keiner was dazu oder?
 
Wenn mein Google Gerät da ist werde ich Mal gucken. Ich nehme an das die info irgendwo auf dem Verpackungsaufkleber zu finden sein wird. Das war bei den Nexus Geräten damals auch so.
 
Habe mal mit meiner IMEI bei Google angefragt, da das Pixel 3 von asgoodasnew.com kommt (war neu in der OVP). Anhand der IMEI wurde mir gesagt ich hätte Garantie bis Januar 2020, weil das Gerät im Januar 2018(!) verkauft wurde. Wie das bei einem Gerät geht das erst im Oktober vorgestellt wurde konnte die Support Mitarbeiterin von Google mir nicht sagen
 
Vor Serien Modell?
 
Was steht denn bei euch unter Einstellungen > system > über das Telefon > Modell und Hardware
Bei mir MP1.0
 
Auch MP1.0
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
Dito
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
Welchen Weg muss ich gehen, damit ich das Produktionsdatum denn raus bekomme ? Habe mir jetzt ein Pixel 3 XL beim Media Markt bestellt. Würde mich schon interessieren, wie alt das Gerät ist. So richtig schlau geworden bin ich da noch nicht. Hatte zunächst bei eBay Kleinanzeigen nachgeschaut, wie die Preise so sind. Da stand dann oft in den Anzeigen "nachweislich neueres Produktionsdatum". Muss also irgendwie gehen.

Gruß

mgerla
 
Einstellungen-> Über das Telefon-> Modell und Hardware:
Die erste Stelle der Seriennummer ist wohl das Jahr, die zweite der Monat.
 
  • Danke
Reaktionen: mgerla
Hallo Quimby,

da sage ich schon mal vielen Dank. Da werde ich an der Stelle auf jeden Fall mal nachsehen.
 
@Quimby Hmm, Die erste Stelle ist ne Zahl, die 2te nen Buchstabe
 
Hm, ich hatte das so aus dem Netz. Bei meinem 3a ergab es augenscheinlich auch Sinn (94). Aber wenn die zweite Stelle ein Buchstabe ist, kann das wohl nicht stimmen. :1f615:
 
Doch, solange es sich um A, B und C handelt, A steht für den 10ten Monat usw... Ich habe ein Gerät aus November 2018 (8B). Kurz vor Weihnachten gekauft...
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und Quimby
Ok, bei mir steht 8C. Ist dann also Dezember 2018
 
Könnte das hier helfen ?

HTC Devices Serial Number explanation

Habe mein Pixel 3 XL gerade erst beim Media Markt abgeholt. Mal sehen, ob ich heute noch dazu komme es einzurichten. Sonst eben am Samstag.

Da kann ich ja dann auch sehen, wie die Seriennummer lautet.
 
  • Danke
Reaktionen: slg60

Ähnliche Themen

Jermi
  • Jermi
Antworten
8
Aufrufe
1.502
Jermi
Jermi
Zurück
Oben Unten