Smartphone durch Ladegerät kaputt?

F

flipsns

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo! Pixel 3 meines Vaters war plötzlich tot. Kein einschalten/laden/etc. Nix.

Gebrauchtes schnell besorgt, eingerichtet und nachm ersten laden auch tot?!

Ist ein Standard Ladegerät, von irgendeinem unsere Pixel Phones im Haushalt. Aber unabhängig davon, wenn ein Ladegerät nicht defekt ist, dürfte das doch gar nicht möglich sein, dass man ein Phone damit killt, oder?
 
Was soll der Titel? Clickbait?
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
sweetNougat schrieb:
Was soll der Titel? Clickbait?

Hä, dein ernst?! Komm, mach bitte einen besseren Vorschlag, wenn's dir dann besser geht. *Facepalm*

Ich änders dann.

Man, muss manchen langweilig sein. 🤦
 
flipsns schrieb:
Aber unabhängig davon, wenn ein Ladegerät nicht defekt ist, dürfte das doch gar nicht möglich sein, dass man ein Phone damit killt,
Wenn es defekt ist, dann ist es defekt.
Meist sind es Schaltnetzteile, wenn da was defekt geht, ist es wie eine durchgebrannte Sicherung.

Dein Fehler hat andere Ursache, Akku vielleicht defekt.

VG
DOC
 
flipsns schrieb:
Hä, dein ernst?! Komm, mach bitte einen besseren Vorschlag, wenn's dir dann besser geht. *Facepalm*
Wie wär's mit "Smartphone durch Ladegerät kaputt?".

Ich dachte im ersten Moment einer deiner Verwandten oder Bekannten hätten einen Stromschlag bekommen, oder dass du dir einen Scherz erlaubst.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, sweetNougat und flipsns
HerrDoctorPhone schrieb:
Dein Fehler hat andere Ursache, Akku vielleicht defekt

Dann wäre das aber echt ein beachtlicher Zufall. Laut meinem Dad hat er in beiden Fällen das Ladegerät angeschlossen und danach ging nix mehr. Aber natürlich stimmt es schon, alles ist möglich. Aber echt unglaubliches Pech.
 
Möglich das der Akku oder der Laderegler einen internen Kurzschluss haben?
Ich tippe eher rein subjektiv auf Akku, den ich habe es ja nicht vor mir liegen.

VG
 
Ich würde auch eher auf Akku tippen, denn, die Ladeelektronik die den Ladestrom bestimmt ist im Akku, und nicht im Ladegerät.

Warum es bei demselben Ladegerät zwei mal nacheinander vorkommt ist für mich auch schwer nachzuvollziehen, aber, Zufälle gibt es. Ob dem Ladegerät noch zu trauen ist musst du natürlich selbst wissen. Im Zweifelsfall zum Recyclinghof damit.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Schaltnetzteile...wenn sie defekt sind, dann geht da nichts mehr....die trennen.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Anderes Ladegerät und dann beide Telefone nochmal über Nacht an das neue Ladegeräte. Eventuell altes Ladegerät defekt und Geräte tiefenentladen. Was anderes fällt mir nicht ein
 

Ähnliche Themen

A
Pixel 3a Glas kaputt
  • adu1983
Antworten
14
Aufrufe
5.882
chk142
C
N
  • nospherato
Antworten
10
Aufrufe
1.447
user-one
user-one
Zurück
Oben Unten