Pixel 3 Ständige Bluetooth Verbindungsabbrüche

J.arr

J.arr

Erfahrenes Mitglied
224
Moin,

habe das Pixel 3 seit Samstag und wollte heute mit meinen Bluetooth Sportkopfhörern von Plantronics eine Runde laufen.

Koppelung hat wunderbar funktioniert, Verbindung bleibt auch bestehen, aber nur bis ich etwas über YouTube Music oder Podcast abspiele. Innerhalb kürzester Zeit bricht die Verbindung ab.

Habe hier noch einen Beoplay A1 stehen. Hier bleibt die Verbindung bestehen.

Mit meinem Pixel 2 hat alles problemlos funktioniert.

Jemand ähnliche Probleme?

Entkopplung und erneutes Koppeln hat nichts gebracht.
 
Nein, bisher keine Probleme mit Bluetooth-Verbindungen. Alles stabil. Liegt eventuell an den Plantronics? Aber wenn sie mit dem 2er funktionieren...
Bricht die Verbindung vielleicht ab, weil du schlechten Internetempfang hast? Oder ist die Musik auf dem Pixel gespeichert?
 
  • Danke
Reaktionen: J.arr
Passiert sowohl im WLAN als auch im mobilen Netz.

Hatte auch erst die Vermutung, dass sich die Plantronics nicht mit dem Pixel 3 vertragen, fände ich jedoch seltsam, da sie mit dem Pixel 2 gut harmonierten.

So wie es aussieht, wird die Verbindung bei Youtube (nicht Youtube Music) nicht unterbrochen. Sehr seltsam.
 
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Hab zwar das XL, aber ich hab über YT (nicht Youtube Music) Musik gehört und da ist mir auch ab und an die Verbindung zu meinen Teufel Move BT abgerissen.
 
Aktuell verliert mein Pixel 3 immer wieder den Kontakt zur Freisprechanlage meines Autos und auch immer wieder mal zu meiner Fitbit...Ich habe bemerkt dass sich dann immer das Bluetooth ausschaltet und wieder einschaltet dabei aber nicht wieder neu verbindet. Dann hilft auch grundsätzlich nur noch ein Neustart, um die Geräte wieder zu verbinden. Das ist echt ärgerlich... Ich habe schon den Bluetooth Cache gelehrt, alle Geräte gelöscht und neu verbunden...Auch die Energiesparfunktionen habe ich für die Fitbit App und Bluetooth deaktiviert... Hat das noch jemand?
 
Bei meinem Pixel 3 bricht im Schnitt auch 2-5 mal am Tag die Bluetooth-Verbindung ab. Ich erkenne das immer direkt, da mir die App "Mi Fit" dann folgende Meldung präsentiert: "Fehler aufgetreten, Bluetooths deines Geräts neu starten."

Da ich mein Mi Band zum automatischen Entsperren per Smart Lock nutze, muss ich das Pixel 3 dann jedes mal manuell entsperren.
 

Ähnliche Themen

xpr0nx
Antworten
7
Aufrufe
781
xpr0nx
xpr0nx
FuzzyHead
  • FuzzyHead
Antworten
3
Aufrufe
708
Cairus
Cairus
SvenAusPirna
  • SvenAusPirna
Antworten
1
Aufrufe
950
efsane14
E
Zurück
Oben Unten