Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Staub hinter dem Kameraglas

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Staub hinter dem Kameraglas im Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum im Bereich Google Forum.
M

mood1510

Neues Mitglied
Kommt das häufig vor? Man sieht es bis jetzt nicht auf Fotos aber ärgerlich ist es ja schon.
Würdet ihr es austauschen lassen oder nicht

Ps: es handelt sich um das reguläre pixel 3
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Solange es dich nicht stört und auch nicht zu sehen ist , würde ich es lassen.
Ansonsten, versuchen mit einem Druckluft-Spray aus pusten, durch den Kopfhörer und alles Schlitze.

VG
 
Darek La.

Darek La.

Experte
Das Pixel ist eigentlich Staub.-Wasserdicht :1f62e:
 
Rekhyt

Rekhyt

Experte
Doch, passiert tatsächlich öfters. Hatte ich bei meinem Pixel 3 auch schon mal. Zum Glück ist das Staubkörnchen nach ein paar Tagen aber von selbst wieder verschwunden. Umtauschen lassen würde ich das Gerät erst dann, wenn nichts hilft und es auf den Fotos zu sehen ist. Meistens reicht aber schon, wenn du das Gerät ordentlich schüttelst oder mit Druckluft drübergehst.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Rekhyt schrieb:
Gerät ordentlich schüttelst oder mit Druckluft drübergehst.
Aber sachte, nicht aufm Tisch Kloppen ... ;)
Druckluft mit Vorsicht walten, am besten aus der Spray Dose.

VG
DOC
 
Olley

Olley

Lexikon
Na wenn Staub eindringen kann, sollte Wasser ja kein Problem sein. :1f632:
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Wasser hat Balken, vernetzt sich nicht so wie andere Flüssigkeiten :)

VG
 
M

mood1510

Neues Mitglied
Schütteln etc. hat leider nichts gebracht, ich hab schon mit dem Support gesprochen und die prüfen jetzt was zu tun ist.
Hat hier schon mal jemand ein Austauschgerät von Google erhalten? Ist das so, dass die Geräte dann wie bei Apple generalüberholt sind? Irgendwelche Probleme mit gehabt im Nachhinein?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Keine Ahnung....
Ich repariere sie nur...oder gebe Tipps :D
 
M

mood1510

Neues Mitglied
Das wäre natürlich genial wenn man irgendwie hinter das Glas käme. Ist aber denke ich alles verklebt und nicht so leicht.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Kommt darauf an welches Modell es ist...
Hinten aufmachen, aus pusten mit Druckluft aus dem Elektronik Bereich.

Aber die Mühe würde ich mir nicht machen, wenn da noch Gewährleistung darauf ist, bzw. Garantie.

 
Rekhyt

Rekhyt

Experte
@mood1510

Ich würde mich nicht verrückt machen. Hatte wie gesagt auch mal Staub hinter dem Glas und nach ein paar Tagen ist es einfach wieder verschwunden. Vielleicht rutscht es auch bei dir von selbst wieder raus.