Steamingvorschläge deaktivieren

C

captchris

Ambitioniertes Mitglied
20
Folgendes sehr nerviges Problem:

Beim Ansehen von Fotos und Videos habe ich ständig dieses Viereck mit dem W-Lan-Zeichen als Option zum Streamen auf den Fernseher.
Alles schön und gut, doch ist es erstens der Fernseher unseres Sohnes und zweitens habe ich mein Pixel gar nicht damit verbunden. Die Situation ist also, dass er beispielsweise mit der PS4 zockt und damit rechnen muss, dass ich beim Fotogucken mit dem Finger aus Versehen auf diese blöde Schaltfläche komme. Ich habe die Einstellungen durch und sogar mit dem freundlichen Googlemitarbeiter gechattet. Die wussten aber auch nicht weiter.
Gibt es eine Lösung?
 
Kann man das ggfls. am Fernseher abstellen,
dann könnte dein Sohn aber auch nicht streamen, wenn er mal wollte.
Ansonsten müssten beide Geräte in unterschiedliche Netzwerke, damit sie sich nicht 'sehen', momentan werden alle im selben (W-) LAN sein??
 
  • Danke
Reaktionen: captchris
Bei nur einmal draufkommen passiert nichts, da wird dann noch gefragt, ob man den Fernseher nutzen möchte!
 
Mir fällt da auch nur ein, 1 Gerät aus dem Netzwerk nehmen.

Aber ganz ehrlich, i.d.R. ist das ein tolles feature. Glaub ich hab das in den letzten Jahren vllt 1x aus Versehen ausgelöst.
 
Sind im selben Netzwerk, ja. Und stimmt, es wird noch kurz nachgefragt, ob man streamen möchte. Ich will mir aber das Gerät, das auf meinem Pixel erscheint, nicht von Google vorschreiben lassen und auch nicht, dass es überhaupt auftaucht. Es geht darum, dass ich es selber entscheiden will.
Trotzdem so was natürlich eher selten passiert, nervt mich die allein die Möglichkeit.
 
Dann solltest Du Dir keine Geräte von Google zulegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rayden86, soul und FormelLMS
wobei es bei iOS genauso angezeigt wird und nicht abschaltbar ist. Evtl. wäre ein altes Windows Mobile oder Symbian etwas? Evtl. gab es dort die Funktion noch nicht.
 
Hallo.
Bitte nicht falsch verstehen, aber das ist doch jetzt meckern auf extrem hohen Niveau.
Die Streaming Funktion ist einfach nur extrem praktisch, die Wahrscheinlichkeit aus Versehen auf den Button zu kommen ist doch eher gering, und sollte es trotzdem mal passieren wird nochmal extra nachgefragt. Somit eigentlich Top gelöst.

Alternativ könntest du dir auch Nokia 3210 kaufen, da gabs sowas sicherlich noch nicht ;)
....nur Spass, was ich damit sagen will ist dass es echt schlimmeres gibt!
 
  • Danke
Reaktionen: kinkigll33, b0thunt3r und FormelLMS
Rayden86 schrieb:
Die Streaming Funktion ist einfach nur extrem praktisch, die Wahrscheinlichkeit aus Versehen auf den Button zu kommen ist doch eher gering, und sollte es trotzdem mal passieren wird nochmal extra nachgefragt. Somit eigentlich Top gelöst.

Alternativ könntest du dir auch Nokia 3210 kaufen, da gabs sowas sicherlich noch nicht ;)
....nur Spass, was ich damit sagen will ist dass es echt schlimmeres gibt!

Es wäre dann extrem praktisch, wenn ich mir das vorgeschlagene Gerät selbst aussuchen könnte. Wie auch immer, es gibt wohl keine zufriedenstellende Lösung. Vielleicht kommt ja von Google selbst noch was.
 
Kannst du doch aussuchen, wenn mehrere zur Verfügung stehen! Ich werde immer gefragt ob ich an Chromecast, an den Fernseher oder an den FireStick streamen will!
 
  • Danke
Reaktionen: Rayden86 und soul
Der TV ist ein Samsung Q9. Die Verbindung zum Pixel hat noch nicht funktioniert.
Der Fernseher nebenan ist von Sony, also Android. Wahrscheinlich taucht der deshalb ständig auf.
 
Es werden alle Geräte die das können sich immer anbieten, bis ihr die Funktion am Gerät abschaltet.
Da wird Google nichts dran ändern. Da brauchst du gar nicht drauf zu warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Rayden86
Der q9 ist vermutlich nicht im Netzwerk.
 
Doch, ist er. Ich habe vorhin ein paar Apps zum Streamen ausprobiert. Eher suboptimal.
Das liegt aber TV. Mit unserem alten Samsung TV war es viel unkomplizierter.
Darüber beschweren sich im Play Store aber eine Menge Leute, wie ich mittlerweile weiß.
Ein Weg, um das Handy Display direkt und komplett zu spiegeln wäre wünschenswert.
Das ging bis vor ein paar Wochen mit dem alten Fernseher noch einwandfrei.
 
Das geht doch mit der Google Home App, wenn ich nicht nicht irre?
 
Ja klar geht das damit.
 
captchris schrieb:
Es wäre dann extrem praktisch, wenn ich mir das vorgeschlagene Gerät selbst aussuchen könnte. Wie auch immer, es gibt wohl keine zufriedenstellende Lösung. Vielleicht kommt ja von Google selbst noch was.

Really?? :ohmy: Ganz ehrlich, du machst mich fertig:1f602:

Da kommt nix von Google, was sollte da auch kommen? Dir wird eine Liste angezeigt mit allen zum Streaming verfügbaren Geräten, ist doch völlig legitim, und ob da jetzt ein weiteres Gerät dabei steht ist doch egal, du wählst ja eh das was du möchtest.
Wenn du nicht willst dass das Gerät in der Liste steht, dann mach die Funktion auf dem TV aus, und fertig.

Und das Display spiegeln kannst du, wie meine Vorredner schon sagten, über die Google Home App. Alternativ dürfte das auch über die "Streaming" Funktion über die Einstellungen funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: FormelLMS, X-Mechelaar, soul und eine weitere Person
Rayden86 schrieb:
Dir wird eine Liste angezeigt mit allen zum Streaming verfügbaren Geräten, ist doch völlig legitim, und ob da jetzt ein weiteres Gerät dabei steht ist doch egal, du wählst ja eh das was du möchtest.
Wenn du nicht willst dass das Gerät in der Liste steht, dann mach die Funktion auf dem TV aus, und fertig.

Und das Display spiegeln kannst du, wie meine Vorredner schon sagten, über die Google Home App. Alternativ dürfte das auch über die "Streaming" Funktion über die Einstellungen funktionieren.

Falsch! Es wird nur der Android angezeigt und nicht der Q9. Das schreibe und erkläre ich doch schon tagelang;).
Die Home App wird spätestens morgen mal ausprobiert. Danke
 
Der SAMSUNG wird nicht angezeigt weil er Miracast nutzt und dieses unterstützen die Pixel 1-3 nicht.
 
Genauso ist es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
513
chk142
C
Jermi
  • Jermi
Antworten
2
Aufrufe
548
Jermi
Jermi
Jermi
Antworten
4
Aufrufe
1.352
noergli
noergli
Zurück
Oben Unten