1. NKOONE

NKOONE Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Moin,

Ich habe jetzt seit ca. einer Woche das Pixel 3a, ansich bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Der Akku und die Lautsprecher sind ganz gut, das Display ist nicht das hellste aber ok.

Ich habe beim telefonieren oft (nicht immer) Störgräusche, sonst ist die Sprachquallität sehr gut.
    Ihr kennt das sicher wenn man mit dem Handy in die nähe von Lautsprechern kommt und man gerade ne SMS bekommt? Glaube das sind Funkwellengeräusche oder wie nennt sich das ?

Jedenfalls höre ich genau dieses Geräusch oft beim telefonieren, es ist zwar nicht sehr laut und tritt nur sporadisch auf, ist aber etwas nervig....

Hat jemand etwas ähnliches bei sich bemerkt ? Vllt mal drauf achten...

2. NKOONE

Also heute hatte ich keinerlei Probleme,.... Aber gestern fast bei jedem Gespräch.

Hmm das ist ziemlich komisch und ich habe keine Ahnung woran es liegen kann.

HerrDoctorPhone bedankt sich.
  3. project

project Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo NKOONE,
    ich hatte selbiges besonders beim Pixel 3 XL - das hatte ich zweimal zurück gegeben und gegen ein neues Gerät getauscht. Trotzdem war dies immer wieder der Fall.
    Meiner Recherche nach hatte es einen Zusammenhang mit der Empfangsstärke, die gerade vorhanden war. Je schlechter der Empfang, desto stärker musste das Pixel 3 XL wahrscheinlich senden und desto stärker wurden bei mir die Störgeräusche bei Telefonie.
    Mit der Wahlkombination *#*#4636#*#* kannst du dir den aktuellen Wert ansehen.
    Ich besitze aktuell das Pixel 3a und kann nichts dergleichen feststellen - bin mit meinem Gerät sehr zufrieden und hatte noch kein Störgeräusch in denselben Räumlichkeiten.
    Eventuell warst du in einem schlechten "Empfangsgebiet"!? Reicht natürlich auch, wenn du dich in einer Räumlichkeit befindest, die noch mehr abschirmt (Gebäude, Auto, Zug, Bus, etc...).
    Würde das Gerät tauschen lassen bei so einem Fehler - dieser ist Google beim Pixel 3 XL auch nicht unbekannt, gehe aber davon aus, dass beim Pixel 3a dieser Fehler nicht sehr vertreten ist...

NKOONE bedankt sich.
  4. HPRoxxter

HPRoxxter Erfahrener Benutzer

Wird ein Headset mit Kabel benutzt? Ich hatte schon ein USB-C Headset, das war völlig unbrauchbar an mehreren Telefonen. Das hat durchgehend diese Störgeräusche produziert; beim Telefonieren dann Vollgas ;)

Auf Amazon aber dank Chinafakebewertungen 5 Sterne :(

5. NKOONE

Ich nutze kein Headset, hatte jetzt auch erst einmal wieder Störgeräusche..

EDIT

Jecht hatte ich doch wieder Störgeräusche...

Zuletzt bearbeitet: 14.06.2019 um 15:30 Uhr
Die Seite wird geladen...