Pixel 3a XL Swipe nach rechts funktioniert nicht mehr

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

Thomas-Frankfurt

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo Community,
seit heute funktioniert auf meinem Pixel 3a XL der Swipe nach rechts auf dem Home-Bildschirm nicht mehr.
Beim Swipe nach links kommen nach wie vor die ganzen Seiten mit den Apps.
Früher hatte ich eine Zusammenfassung von für mich interessanten NAchrichten beim Swipe nach rechts (also ich bewege meinen Finger auf dem Display von links nach rechts).
Seit heute (evtl. gestern) funktioniert das nicht mehr, seitdem sind keine relevanten Apps aktualisiert worden. Kann ich das evtl. ausgestellt haben und wenn ja, wo?
vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Thoma
 
Empfohlene Antwort(en)
@Thomas-Frankfurt wenn du den Speicherinhalt nicht löschen kannst, kannst du sonst in der App-Info oben über die drei Punkte die Updates deinstallieren, das löscht auch alle Daten der App. Danach kannst du sie ja einfach wieder im Play Store aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas-Frankfurt
Alle Antworten (8)
@Thomas-Frankfurt schau Mal nach, ob die Option "Wischen, um die Google App aufzurufen" aktiviert ist. Die Einstellung dafür findest du, wenn du lange auf eine leere Stelle auf dem Homescreen drückst und dann die Option "Startbildschirm-Einstellungen" auswählst.
 
Hallo Jakob,
ja, diese Einstellung ist aktiviert. Zum testen habe ich diese auch mal deaktiviert und neu aktiviert, leider hat das nicht geholfen.
Was mir noch aufgefallen ist: es sieht irgendwie so aus, als ob nach dem Neustart des Telefons beim ersten Versuch nach rechts zu swipen, das Telefon "versucht" die Seite zu öffnen, diese aber sofort wieder geschlossen wird. Vielleicht hilft das irgendwie?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Was passiert im abgesicherten Modus?
 
@Cairus wie aktiviere ich diesen?
gefunden. teste ich gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
im abgesicherten Modus geht es.
Wie kann ich heraus finden, an welcher App das liegen könnte, ohne alle im abgesicherten Modus einzeln wieder zu aktivieren? gibt es da noch etwas "einfacheres"?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ich gerade noch gemerkt habe:
wenn ich die App "Google" aus der App-Liste starten will, geht diese zwar auf aber direkt wieder zu.
Bleibe ich lange auf dem Icon kann ich "Info" öffnen und dort dann den Cache löschen.
Versuche ich allerdings unter "Speicher und Cache" den Speicherinhalt zu löschen, geht diese neue Seite nur kurz auf und direkt wieder zu. Ganz unten finde ich auch noch die Version: 12.4.9.23.arm64.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomas-Frankfurt wenn du den Speicherinhalt nicht löschen kannst, kannst du sonst in der App-Info oben über die drei Punkte die Updates deinstallieren, das löscht auch alle Daten der App. Danach kannst du sie ja einfach wieder im Play Store aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas-Frankfurt
@Jakob2199 Hallo Jakob, das war die Lösung. DANKE!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Darek La.
Antworten
0
Aufrufe
352
Darek La.
Darek La.
G
Antworten
1
Aufrufe
612
romurmel
romurmel
X
  • x-fashion
Antworten
10
Aufrufe
986
RA99
RA99
Zurück
Oben Unten