Pixel 3 Telefonieren und gleichzeitig surfen

D

DonJorge

Erfahrenes Mitglied
219
Ich bin seit heute bei Vodafone und habe festgestellt, das meine mobilen Daten beim telefonieren aus sind. Bei O2 ging das. Hab ich eine Einstellung übersehen? Mobile Daten sind aktiviert.
 
Kann es sein, dass Du ein VoLTE Problem hast und sich das Pixel dann in's 2G Netz einbucht, weil Du über's 4G Netz nicht telefonieren kannst...?

Wäre mir aber jetzt neu, dass es beim Pixel 3 und Vodafone das Problem gibt - mir fällt das jetzt nur ein weil ich das Problem bei meinem Oneplus 3T hatte...
 
VoLTE ist doch aktiviert, wenn ich unter "bevorzugter Netztyp: 4G (empfohlen)" wähle, oder?
 
Schau mal in den Einstellungen:

Netzwerk und Internet - Mobilfunknetz
 

Anhänge

  • Screenshot_20200902-165123.png
    Screenshot_20200902-165123.png
    236,2 KB · Aufrufe: 217
Bei mir fehlt der Punkt 4G-Anrufe...
 
Ist es ein originaler Vodafone Vertrag oder zb über Mobilcom?
 
Original Laufzeitvertrag.
 
Dann sollte es bei entsprechend gutem 4G Empfang funktionieren.

Handy mal Neugestartet?

Ansonsten mal den Netzbetreiber kontaktieren.
 
Reboot bringt keine Änderung. Werde dann mal VF kontaktieren...
 
Selbiges habe ich getan und siehe da, es war einfach (noch) nicht freigeschalten. Das hat die Dame im Service gleich getan und seitdem funktioniert es auch. Nur der Eintrag im Menü, der fehlt immer noch.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@DonJorge War auch bei Vodafone, ich meine den Eintrag gibt es bei denen auch nicht, nur den für Wifi-Calling. Wenn du es aber über die Hotline aktiviert hast und der Anruf blitzschnell aufgebaut wird, dann funktioniert es.
 
Lächerlich, dass Vodafone das immer noch nicht standardmäßig aktiviert 🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982

Ähnliche Themen

K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.303
juni
J
Zurück
Oben Unten