Pixel 3 XL Umzug von Nokia7Plus

odo1

odo1

Erfahrenes Mitglied
506
Ich bekomme ein Pixel 3XL und möchte wissen ob es besser ist,das Pixel komplett neu einzurichten oder eine Sicherung von Nokia 7Plus einzuspielen. Laut Daten von einem Android- auf ein Pixel-Smartphone übertragen - Pixel-Hilfe kann man die Daten von einen Android auf ein Pixel übertragen .Aber werden da nicht auch Gerätedateien von Nokia mit übertragen ?

Bedanke mich schon in vorhinein für eure Hilfe:1f64f:
 
Ich würde es erstmal versuchen... Wenn es Probleme gibt, kannst du allemal einen Reset machen und dann Clean einrichten... Ist nur ein Zeithema.
 
  • Danke
Reaktionen: odo1
@vergilbt
Ja da hast du recht. Meine sorge ist nur das alte Gerätedateien von Nokia mitkopiert werden.
 
Das sollte eigentlich das Tool können
 
  • Danke
Reaktionen: odo1
@vergilbt
Danke für deine Hilfe. Ich werde wahrscheinlich des öfteren fragen zu meinen Pixel haben.Und hoffe das ich nicht Euch allen hier nicht zu sehr nerve.:1f606:
 
@odo1 Nö. Das is ja der Sinn von Foren (manche kapieren das nich! :D )
 
  • Danke
Reaktionen: odo1
In einer Sicherung sind doch keine Gerätedateien enthalten. Da sind hauptsächlich die Einstellungen des Gerätes und von Apps enthalten. Bei den Geräteeinstellungen könnte ich mir schon vorstellen, dass es ggf.Probleme gibt, wenn zuviel herstellerspez.UI gesichert ist. Bei Pixel und Nokia sollte die Abweichung aber nicht zu groß sein, da doch beide mit einem originalen Android arbeiten.
Versuchen und schauen wie es läuft wie @vergilbt geschrieben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: odo1
Umzug von Nokia auf Pixel verlief ohne Probleme.Daten wurden mit Kabel von Nokia auf Pixel übertragen :1f44d:
Android 10 ist auch schon installiert.Danke an alle die mir Mut zugesprochen haben. :1f64f:
 
  • Danke
Reaktionen: woma65 und vergilbt
Hallo,
wie verhielt es sich denn mit der Sicherung von GoogleDrive.? Wurde sie dir angeboten und hast Du sie auch eingespielt?
Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug.
 
  • Danke
Reaktionen: odo1
@woma65
Sorry komme erst jetzt dazu dir zu antworten.
Die Sicherung von Google Drive habe ich gar nicht genommen,sondern mittels Datenkabel sprich das Kabel zum aufladen.Beide Handy damit verbunden und Das Pixel hat mit die ganzen Daten von Nokia 7Plus überspielt. Alle Apps und Einstellungen.Also die ganzen Kontakte Eintragungen die im Google Kalender und die Fotos.Bei Fremd Apps musste ich mich wieder neu Anmelden,Also alles im allen wie man bei uns in Österreich sagt "Dodleinfach";)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und woma65

Ähnliche Themen

T
  • Tmca
Antworten
3
Aufrufe
591
B.D.1:
B.D.1:
K
  • katuscha1
2
Antworten
25
Aufrufe
2.561
katuscha1
K
Zurück
Oben Unten