unkontrollierbarer lauter Benachrichtigungston

  • 19 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

marcooooo

Neues Mitglied
Threadstarter
Moin zusammen,

mein Pixel 3 spielt ständig den Benachrichtigungston auf absolut maximaler Lautstärke.
Dabei ist es egal, ob das Telefon lautlos ist oder nicht.
Auch bei allen anderen Ereignissen, die normalerweise ohne Benachrichtigungston passieren, wird der Benachrichtigungston einmal abgespielt.
Zum Beispiel, wenn ich den Wecker auf Schlummern stelle oder wenn ein Anruf eingeht.
Aber auch bei diversen anderen Aktionen / Meldungen des Telefons.
Es bimmelt quasi bei allen möglichen Dingen wahnsinnig laut los.

Ich habe alles durchsucht, aber kann keine Lösung finden.
Jemand eine Idee, bevor ich einen Reset versuche?
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Experte
Wie sieht das bei dir aus?
Screenshot_20190603-121722.png
 
M

marcooooo

Neues Mitglied
Threadstarter
Das sieht genau so aus wie bei Dir.

Ich hatte das Bild dann auch als Screenshot gemacht.
Dann kommt ja oben auch ein Menü, ob man den Screenshot teilen oder bearbeiten möchte. Und selbst bei dieser Anzeige wird der Benachrichtigungssound abgespielt :)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
upload_2019-6-3_12-24-1.png

-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Bei Dir heißt es nicht stören und bei mir bitte nicht stören...
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Experte
Hast du irgendwelche Bedienungshilfen aktiviert? Etwas was jede Änderung akustisch darstellt?
 
M

marcooooo

Neues Mitglied
Threadstarter
Nein eigentlich nicht.
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Experte
Welchen Benachrichtigungston hast du eingestellt?
Hast du den eingestellten mal geändert?
 
M

marcooooo

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe den Ton geändert und habe dann einmalig keinen "falschen" Benachrichtigungston gehabt.
Beim zweiten mal Screenshot oder Einstellen des Weckers wurde dies aber wieder mit einem maximal lauten Benachrichtigungston quittiert.
 
B

b0thunt3r

Erfahrenes Mitglied
Hab aktuell seit einigen Tagen genau dasselbe Problem, taucht urplötzlich auf. Benachrichtigung scheinen bei mir unter Medienlautstärke zu fallen plötzlich...
 
M

marcooooo

Neues Mitglied
Threadstarter
Das stimmt.
Wenn ich die Medienlautstärke reduziere wird auch dieser Benachrichtigungston leise.
Es macht mich wirklich wahnsinnig.
 
EdgA

EdgA

Lexikon
Bei mir ist das mit den WhatsApp tönen auch so, also Empfangen Ton wenn der chat noch geöffnet ist oder das absende Geräusch
 
Pixel1MB

Pixel1MB

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte ein ähnliches Problem, speziell mit den Screenshots. Ist aber schon lange her, habe dann als Standard Benachrichtigston "Keiner" eingestellt und in jeder App einen eigenen. Ich mag aber sowieso für jede App einen unterschiedlichen Ton, denn nicht jede Message ist wichtig. So fällt es mir leichter dies zu filtern.
Die Einstellung habe ich schon seit Dezember, deshalb hatte ich dieses "Problem" gar nicht mehr auf dem Schirm.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

danielwoe

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe wahrscheinlich das selbe Problem. Die Benachrichtigungstöne sind bei mir seit Kurzem zu hören, obwohl die Klingeltonlautstärke bei mir schon immer auf lautlos steht. Nach einem Neustart verhält sich erstmal alles wie es soll und ich höre keine Benachrichtigungstöne, nach kurzer Zeit sind sie aber wieder zu hören. Echt nervig!
 
B

b0thunt3r

Erfahrenes Mitglied
Bei mir hält es auch nur kurz nach einem Neustart... habe das ganze Gerät gestern zurückgesetzt,ohne Besserung
 
D

danielwoe

Ambitioniertes Mitglied
Ich chatte gerade mit dem Google-Support. Dort wird mir auch empfohlen das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Aber wenn das sowieso keine Besserung bringt, kann ich mir den Aufwand mit der anschließenden Neueinrichtung auch sparen. Danke für den Hinweis!

Ich habe dem Google-Mitarbeiter jetzt gesagt, dass ein Zurücksetzen des Gerätes leider nichts bringt. Er setzt sich nun mit der Fachabteilung in Verbindung und meldet sich bei mir per Mail. Den Link auf dieses Thema hier im Forum habe ich ihm auch gleich mitgeschickt. Mal sehen was dabei rauskommt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
B

b0thunt3r

Erfahrenes Mitglied
Super Ich bin gespannt...
 
B

b0thunt3r

Erfahrenes Mitglied
Und, haste was gehört vom Support?
 
D

danielwoe

Ambitioniertes Mitglied
Ja, der Support hat noch eine Rückfrage ob das Problem nur bei Apps von Drittanbietern oder auch bei den Original-Apps wie z.B. der SMS-App auftritt. Aktuell zeigt sich das Problem bei nicht, weshalb ich die Frage noch nicht beantworten konnte. Aber erfahrungsgemäß dürfte es nnicht lange dauern bis es wieder auftritt.

Wie sieht es denn bei dir aus? Sind die Benachrichtigungstöne der Original SMS-App auch betroffen?
 
B

b0thunt3r

Erfahrenes Mitglied
Bei mir tritt es momentan auch nicht auf, sehr komisch. Mal gucken wie lange es anhält.
 
mayer12

mayer12

Stammgast
Ich hatte/habe öfters einen Benachrichtgungston ohne Anzeige, wahrscheinlich habe ich in ein paar Apps die visuelle Benachrichtigung in der oberen Leiste abgestellt, die Ton-Nachricht allerdings nicht. Gehe also mal deine Apps durch. Whatsapp verhält sich schon seit eh und je mit den Tönen und Benachrichtigungen eigenwillig.
 
D

danielwoe

Ambitioniertes Mitglied
mayer12 schrieb:
Ich hatte/habe öfters einen Benachrichtgungston ohne Anzeige
Das hat mit dem hier besprochenen Problem nichts zu tun denn wir haben ja eine Anzeige.
 
Oben Unten