1. Jan2404, 02.07.2019 #1
    Jan2404

    Jan2404 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo, ziemlich doofe Frage, aber: Wie genau schließe ich das Pixel 3a am besten an den PC an? Mein PC hat "nur" den klassischen USB-Anschluss (den "viereckigen" Eingang), und der Adapter, der dem Pixel 3a beiliegt, eignet sich aus meiner Sicht nicht dafür, mit dem PC zu verbinden, sondern nur mit anderen USB-Kabeln.
    Benötige ich da einen speziellen zusätzlichen Adapter?
    VG Jan
     
  2. Cairus, 02.07.2019 #2
    Cairus

    Cairus Lexikon

    Stink normales USB A auf USB C
     
  3. gogega, 02.07.2019 #3
    gogega

    gogega Experte

    @Jan2404

    Ist out-of-the-box tatsächlich nicht möglich, was sehr blöd ist. Warum die am Netzteil selbst USB-C und nicht USB-A verbaut haben + entsprechendes Kabel?
    Habe mir jetzt deswegen auch ein USB-A auf USB-C Kabel bestellt ... :1f615:
     
    dadri bedankt sich.
  4. #frank, 02.07.2019 #4
    #frank

    #frank Erfahrenes Mitglied

    Oh, dann ist das gegenüber dem Pixel 3 eingespart worden - dort liegt nämlich sowohl ein USB-C zu USB-C als auch ein USB-C auf USB-A bei.
     
    gogega bedankt sich.
  5. pleitegeier, 02.07.2019 #5
    pleitegeier

    pleitegeier Lexikon

    @#frank aber beides Female.. braucht man also immer noch nen Adapter oder zusätzliches Kabel.
     
  6. #frank, 02.07.2019 #6
    #frank

    #frank Erfahrenes Mitglied

    @pleitegeier Oh, das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich hatte einfach mein Kabel vom Pixel 1 weiterbenutzt, da war ein male/male dabei.
     
  7. soeschelz, 02.07.2019 #7
    soeschelz

    soeschelz Stammgast

    Dass ein USB-C zu C Kabel zum Laden verwendet wird, kommt wohl vom Standard der zum Laden verwendet wird, Power-Delivery (USB-PD).
    Ich habe noch kein PD-Netzteil mit USB-A zu USB-C gesehen, ich gehe davon aus, dass das nicht vorgesehen ist. Selbst an Netzteilen mit mehreren Ladestandards (also z.B. QC, PD, Fast-Charge) ist immer der USB-C-Port derjenige der verwendet wird. Habe hier 5 oder 6 Netzteile für PD von 15 Watt bis 65 Watt, bei allen kann allein der USB-C-Port Power-Delivery.

    Dass kein passendes Kabel mit USB-A für ältere PCs mitgeliefert wird habe ich eben erst gemerkt, hab nur das Smartphone aus der Verpackung genommen, da man ja inzwischen Kabel ohne Ende daheim hat. Das Gute ist heute, dass man auch nirgendwohin mehr das Ladegerät schleppen muss, weil der Besuchte garantiert ein passendes Ladegerät hat, so meine Erfahrung. Außer in einigen Hotels vielleicht.
     
    gogega bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Pixel 3 XL Pixel 3 XL nur USB 2 Speed? Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum 29.06.2019
Pixel 3 XL USB Benachrichtigung deaktivieren Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum 07.06.2019
Übertragungsgeschwindigkeit über USB 3.0 an PC messen Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum 15.03.2019
Pixel 3 XL Welche Dateisysteme über USB OTG? Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum 08.01.2019
Pixel 3 Zuviel Spiel bei USB-Buchse Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum 16.11.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. anschluss google pixel 3

    ,
  2. anschlusskabel google pixel 3a

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.