Voice over LTE (VoLTE) bei O2?

Olley

Olley

Lexikon
Threadstarter
@rockster76 Das heisst voLTE und Wlan anrufe gehen jetzt auch unter o2? Bist du richtig bei o2.de oder bei Drillisch ?
 
rockster76

rockster76

Experte
@Olley Bin Vertragskunde direkt bei O2. Ja klappt beides wunderbar
 
b0uNz

b0uNz

Stammgast
Bin ebenfalls O2 Kunde aber ich sehe nur die Einstellungen für WLAN-Telefonie aber nicht für volte. Wo finde ich diese Einstellung?

Grüße
 
D

dasding

Ambitioniertes Mitglied
Unter Einstellungen "Netzwerk & Internet" > "Mobilfunknetz"
 
D

dasding

Ambitioniertes Mitglied
b0uNz schrieb:
Bin ebenfalls O2 Kunde aber ich sehe nur die Einstellungen für WLAN-Telefonie aber nicht für volte. Wo finde ich diese Einstellung?

Grüße
Hast du es aktiviert bekommen und kannst du bestätigen, dass es mit O2 funktioniert?
 
AndroAndi

AndroAndi

Erfahrenes Mitglied
@b0uNz

Ich habe bei meinem Vodafone Pixel 3 XL diesen Punkt "erweiterter 4G-LTE Modus" nicht und rief deswegen gleich Mal den Support an und die bestätigten mir, dass man bei Vodafone in Zukunft bei modernen Handys diesen Punkt nicht mehr setzen muss, da dies ein moderner Standard geworden sei.
Und tatsächlich springt bei mir 4G bei einem Anruf nicht zurück auf 3G.
Hab das nämlich zuerst nicht so richtig geglaubt, da ich dies bei allen vorigen Handys immer selbst aktivieren musste.
Dies sei aber nur bei Vodafone der Fall sagte er, bei O2 muss man den Haken noch selbst setzen, da ich ihm natürlich von deinem Screenshot erzählte.
 
FormelLMS

FormelLMS

Experte
Ich hab es eben probiert: auch bei mir (Vodafone) gibt es den haken nicht mehr, aber VoLTE funktioniert einwandfrei.
 
T

till69

Ambitioniertes Mitglied
Kann jemand bestätigen, dass VoLTE bei Drillisch (premiumsim) funktioniert?
 
L

Lazic

Gast
Bei mir funktioniert Volte merkwürdigerweise nicht ob, obwohl ich die Option aktiviert habe ... Bin bei der Telekom direkt, hat da wer einen Tip.
 
Z

zeebee

Stammgast
Hast du die Option in deinem Vertrag aktiviert? Sonst geht es nicht.
 
L

Lazic

Gast
@zeebee

Habe den Vertag seit Oktober. Ist da nicht es sowieso aktiviert ? Stream on usw. Ist alles aktiv nur Volte geht nicht . Werde Mal die Tage nachschauen in den Optionen vom Tarif was aktiviert ist , weil die Unterlagen nicht finden zum Einloggen.
 
Z

zeebee

Stammgast
Bei meinem Abschluss vor 2 Jahren war es nicht automatisch aktiviert, musste es per Kundenbereich aktivieren. Warum auch immer.
 
D

dasding

Ambitioniertes Mitglied
Woran merke ich eigentlich beim Telefonieren, dass VoLTE aktiviert ist und verwendet wird?
 
soul

soul

Guru
Na aus der Natur der Sache. Voice over LTE. Wenn du im lte Netz bleibst beim telefonieren, funktioniert es
 
soul

soul

Guru
Wenn du in den Flugmodus gehst, WLAN aktivierst und dennoch ganz normal telefonieren kannst.
 
F

flyyy

Experte
Ja, na, ob das Gerät das auch kann?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
laut einem Thread bei Android-Hilfe, soll VoLTE und WIFI-Calling beim Pixel 3 im Zusammenhang mit o2 funktionieren..
 
Olley

Olley

Lexikon
Threadstarter
Ja kann ich auch bestätigen, wlan anrufe sowie voLTE funktioniert einwandfrei bei o2.
 
P

pcguru-ol

Fortgeschrittenes Mitglied
AndroAndi schrieb:
@b0uNz

Ich habe bei meinem Vodafone Pixel 3 XL diesen Punkt "erweiterter 4G-LTE Modus" nicht und rief deswegen gleich Mal den Support an und die bestätigten mir, dass man bei Vodafone in Zukunft bei modernen Handys diesen Punkt nicht mehr setzen muss, da dies ein moderner Standard geworden sei.
Und tatsächlich springt bei mir 4G bei einem Anruf nicht zurück auf 3G.
Hab das nämlich zuerst nicht so richtig geglaubt, da ich dies bei allen vorigen Handys immer selbst aktivieren musste.
Dies sei aber nur bei Vodafone der Fall sagte er, bei O2 muss man den Haken noch selbst setzen, da ich ihm natürlich von deinem Screenshot erzählte.
Ist bei mir bei VF mit dem Nokia 7plus auch so seit Anfang Dezember. Kein Schalter kein extra Symbol aber VoLTE geht.
 
Oben Unten