Pixel 3 Während Telefonat - Stumm mit dem Ohr, oder Anruf

b4um

b4um

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi zusammen,

ich hab ein total nerviges Problem.
Wenn ich mit jemanden Telefoniere und das Telefon am Ohr halte, passiert es nach einiger Zeit das ich mich auf Stumm schalte (rechte Ohr). Am linken Ohr rufe ich dann einfach jmd an während dem Gespräch.

Ich verzweifle, dass ist wirklich eine 100% Garantie das dies bei einem Telefonat passiert.
Gibt es hier irgendeine Einstellung? Hab ich etwas zu empfindlich oder so eingestellt? Ich habe keine Lösung, macht mich nur Irre.

Bei meiner Frau ist übrigens das selbe Phänomen... Daher zweifle ich nicht nur an mir :p

Liebe Grüße
Micha
 
Skyliner

Skyliner

Moderator
Teammitglied
Schaltet das Display sich dann auch aus wenn Du das Pixel 3 zum Gespräch an das Ohr führst?
Dafür hat es ja den Näherungs-Sensor, das Display schaltet ab beim ranführen an das Ohr, damit keine Display Eingaben durch das Ohr während des Gesprächs möglich sind.
 
b4um

b4um

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi,

danke für eure Antworten, habe diese leider erst jetzt gesehen.
Also es geht auf jedenfalls aus, wenn ich es zum Ohr führe. Ich halte es "natürlich" nicht wie ein verrückter an mein Ohr gedrückt. Ich vermute dass es dabei dann kurz an geht.

Aber ich habe es wirklich nur bei diesem Telefon. Auch beim Pixel 2 nicht, oder oder.

@c_w
Probiere ich gerade aus.
Ich kann das nicht richtig auswerten, scheint aber zu funktionieren. ab 5cm blendet er aus. keine Hülle vorhanden.

Was mir aber aufgefallen ist gerade, wenn ich mit dem Finger die Sensoren abdecke, kommt die "Taskbar" (hoffe die heißt so) von oben runter.
Kann es daran liegen? Wenn ja, wie kann ich das abstellen? (Launcher unabhängig passiert dies.)

LG
Micha
 
spider

spider

Erfahrenes Mitglied
Deck mal nicht mit der Hand ab.
Mit Hand öffnet sich immer die Schnellstartleiste
 
b4um

b4um

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ja, daran liegt es nicht.
War nur ein Test ;/ da ich etwas verzweifle ...
 
C

ca509

Neues Mitglied
b4um schrieb:
Ja, daran liegt es nicht.
War nur ein Test ;/ da ich etwas verzweifle ...
Hab auch das gleiche Problem.

Versuch mal unter Einstellungen Apps Telefon Erweitert "Über anderen Apps einblenden" auf nicht zulässig zu setzen. Das hat bei mir relativ gut geholfen.

Lg
 
b4um

b4um

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
ca509 schrieb:
b4um schrieb:
Ja, daran liegt es nicht.
War nur ein Test ;/ da ich etwas verzweifle ...
Hab auch das gleiche Problem.

Versuch mal unter Einstellungen Apps Telefon Erweitert "Über anderen Apps einblenden" auf nicht zulässig zu setzen. Das hat bei mir relativ gut geholfen.

Lg
Danke, habe ich eingestellt und werde berichten.
Vielen Dank!
 
b4um

b4um

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ergänzung, hat leider nicht geholfen.
Erste Telefonat nach ca 5min auf Lautlos...

Freunde kennen mich ja und das Problem, die sagen mir dann immer: Stumm Stumm Stumm...

Aber Fremde oder Arbeitsbedingte Telefonate... das ist echt langsam Peinlich.
Bin etwas genervt.
 
F

fl0rry

Stammgast
Kann man ein Telefongespräch auch mit Active Edge auf stumm stellen ? Hab's noch nicht probiert ...
 
C

c_w

Stammgast
Naja, wenn das Problem so reproduzierbar auftritt, schick es ein oder lass es tauschen, je nachdem wo du gekauft hast?
 
b4um

b4um

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
c_w schrieb:
Naja, wenn das Problem so reproduzierbar auftritt, schick es ein oder lass es tauschen, je nachdem wo du gekauft hast?
Ja, war auch mein Gedanke, aber da es bei dem Gerät von meiner Frau ebenfalls passiert. Sehe ich da weniger Sinn, oder?!
Eins bei Google gekauft, eins bei Saturn.
 
C

ca509

Neues Mitglied
Das liegt nicht am Handy mMn. Meine Freundin hat ein Nokia 7.1 mit Android Pie und sie hat das gleiche Problem. Ich denke es ist mit dem Floating Bubble Widget eingeführt worden:
Google Phone v17 adds floating "chat heads" for quick access to in-call functions, prepares RTT support [APK Teardown]

"If you leave the in-call screen, a floating widget will appear. It will remain visible on top of other apps and games. You can drag it to any spot on either side of the screen, and tapping it opens a menu with options to re-enter the call screen, mute the line, switch to speakerphone, or hang up."

Mir kommt es so vor, dass es passiert, wenn ich das Handy zwischen Kopf und Schulter einklemme, beim Schreiben auf der Tastatur am PC zB und irgendwann der Proximity Sensor den Bildschirm freigibt. Dann wird die kleine Blase aktiviert und sobald man dort ankommt ist der Anruf auf Mute. Darum hab ich auch die Blase mit dem "Über anderen Apps einblenden" deaktiviert, was ein bisschen besser ist.

Beim warten auf das Pixel 3 hab ich ein Nexus 5 in Betrieb gehabt mit der alten Phone-App, dort ist es definitv nicht passiert. Nachdem das Nokia 7.1 das jedenfalls auch hat, liegt es glaube ich nicht am Handy sondern an der "Vanilla-Android" Telefon App.
 
b4um

b4um

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@ca509

vielen Dank. Das ergibt Sinn. Zwar nervig, aber das wäre das einzig logische aktuell.
 
C

ca509

Neues Mitglied
So kann ich mir zumindest den besten Reim drauf machen. Viele anderen Telefone ohne pures Android verwenden wahrscheinlich einen angepassten Dialer, wo das nicht vorkommt.

Wenn du eine Lösung findest ohne eine andere Telefonie-App zu installieren (das hilft nämlich wirklich) dann lass es mich bitte unbedingt wissen, ich hab schon zig Foren durchsucht aber ohne erfolg. Mittlerweile telefonier ich fast nur mehr per Headset...
 
Oben Unten