Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Pixel 3 XL Welche Dateisysteme über USB OTG?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Dateisysteme über USB OTG? im Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum im Bereich Google Forum.
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Stammgast
Ich möchte meine Filme gerne auf einem USB Stick speichern und mir unterwegs anschauen. Das Problem ist das mit dem FAT32 System ja nur Dateien bis 4GB Größe möglich sind. Und das ist viel zu wenig. Welche Dateisysteme nimmt denn das Pixel 3XL noch über USB OTG an die größere Dateien als 4GB erlauben? Mein PC arbeitet übrigens mit Windows 10 64Bit.
 
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
exFat .. sollte gehen

läuft auf meinem Pixel 2 ohne Probleme mit OTG USB
 
Olley

Olley

Lexikon
Meine Festplatte hat meine ich extFat.

Ist glaube ich auch die beste Wahl.
 
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Stammgast
exFAT funktioniert nicht. Android meldet "NTFS/exFAT/HPFS Dateisystem wird nicht unterstützt". Und dann wird mir angeboten den Stick zu formatieren.
 
Olley

Olley

Lexikon
Stimmt leider, habe jetzt auch einen neuen Stick direkt am Pixel 2XL formatiert. und wird dann fat32. Zurück in der Steinzeit angekommen. Aber mir reicht das so um ab und zu Fotos zu sichern.
 
LochKopf

LochKopf

Erfahrenes Mitglied
Selbe Problem, wollte ne Samsung T5 ans Handy (Pixel 2 XL) anschließen und dann stellt man fest das google nur das alte fat32 unterstützt *Steinzeit*

Beim Pixel 3 das selbe?

Dann sollten die das dringen mal beim Pixel 4 ändern, das ist doch voll kacke
 
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Stammgast
Dafür braucht es kein Pixel 4. Ein einfaches Firmwareupdate reicht da aus.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Geht doch mit Total Commander und der Erweiterung exFAT/NTFS for USB von Paragon.
 
Zuletzt bearbeitet:
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Stammgast
Wäre nur nett wenn das nativ funktionieren würde ohne so ein herumgekasper. Das wäre ja kein Hexenwerk.
 
LochKopf

LochKopf

Erfahrenes Mitglied
Jep bei Samsung gibt es eine Liste mit Android Herstellern und viele andere können das NUR Google und Xiaomi <-laut Samsung) nutzen noch FAT32
 
N

Nuvirus

Experte
Ist es möglich einen USB-C Stick anzuschließen und damit z.B. aufgenommene Fotos oder Filme/Musik vom Gerät auf den Stick oder anders herum zu kopieren. Mein 3 XL kommt Morgen an.
 
S

Speedy74

Gast
Geht problemlos.
 
P

prx

Erfahrenes Mitglied
DJ-Spacelab schrieb:
Wäre nur nett wenn das nativ funktionieren würde ohne so ein herumgekasper. Das wäre ja kein Hexenwerk.
Hexenwerk nicht, aber für exFAT will Microsoft Geld sehen. Paragon hat eine Lizenz.
 
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Stammgast
Das sollte bei dem Verkaufspreis des Pixel 3 aber drin sein.
 
Ähnliche Themen - Welche Dateisysteme über USB OTG? Antworten Datum
14
17
11