Pixel 3 XL Wen stört alles die notch?

soul

soul

Philosoph
1.667
Ich hab nun seit her guten Woche die App Nacho notch in Einsatz und bin ziemlich zufrieden damit.

Sie macht das, was Oneplus und Huawei auch machen und färbt die leiste oben schwarz. Dadurch gehen quasi nur 1-2mm unter den Symbolen rechts links verloren. Man kann es in den Einstellungen aber auch flexibel regeln.

Schade. Dass Google es nicht direkt bringt. Aber für eine gratis app die einwandfrei funktioniert, ist es wirklich eine tolle Sache und kann jedem nur empfehlen es Mal zu versuchen, wer sich an der notch stört.

Man kann sogar entscheiden man die Ecken gerundet oder eckig haben will. Ich bevorzuge ja letzteres und finde das Phone bekommt einen echt schönen look dazu.
 
Mir ist die große Notch völlig wurscht. Hätte sie mich gestört hätte ich das Teil nicht gekauft.
 
Mich stört nur, dass die Icons in der Statuszeile nicht zweizeilig sind, der Platz wäre da. Im Launcher habe ich sowieso einen dunklen Hintergrund, in etlichen Apps auch.
 
Um die Statusleiste eine Zeile tiefer zu setzen und die Notch "unsichtbar" zu machen, habe ich in den Entwickleroptionen die Option "Zeichnung" aktiviert.

Sieht dann so aus:

google-pixel-3-xl-notch.png
 
Also die notch nun zu verstecken bringt meines Erachtens doch nichts. Wenn da Display vorhanden ist, wieso nicht auch nutzen ? Schadet doch am Ende nicht. Finde die Notch nicht hübsch und würde ebenfalls gerne auf die verzichten. Hatte schon überlegt mir ein Xiaomi Mi Mix 3 zu kaufen, bei welchem es wunderbar ohne Notch geht.

Da es bis jetzt nur die Chinaversion gibt und somit keine richtige Global Firmware warte ich lieber, wobei gerade heute eines bei mir in der Nähe für 496€ verkauft wurde. mhhhh
 
MuP schrieb:
Um die Statusleiste eine Zeile tiefer zu setzen und die Notch "unsichtbar" zu machen, habe ich in den Entwickleroptionen die Option "Zeichnung" aktiviert.

Sieht dann so aus:

google-pixel-3-xl-notch.png

Dann kann man aber auch gleich das p2xl nutzen. Ist doch verschwendete Screen.

Sonic-2k- schrieb:
Also die notch nun zu verstecken bringt meines Erachtens doch nichts. Wenn da Display vorhanden ist, wieso nicht auch nutzen ? Schadet doch am Ende nicht. Finde die Notch nicht hübsch und würde ebenfalls gerne auf die verzichten. Hatte schon überlegt mir ein Xiaomi Mi Mix 3 zu kaufen, bei welchem es wunderbar ohne Notch geht.

Da es bis jetzt nur die Chinaversion gibt und somit keine richtige Global Firmware warte ich lieber, wobei gerade heute eines bei mir in der Nähe für 496€ verkauft wurde. mhhhh

Du verstehst nicht. Man verliert ja nahezu keinen Screen, es sieht einfach nur dezenter aus.
 
Mich hat diese riesengroße Einbuchtung gestört.
Sicherlich nur eine Gewöhnung, aber am Anfang schrecklich.
Sollte mit Bordmitteln beseitigt werden.
Google hat das ja auch bereitgestellt.
Ansonsten "muss" ich den SD845 haben, daher wanderte das P2XL in die Bucht.

---
Habe gerade gesehen, dass es auch eine App "Add a Notch" gibt.
Für das P2XL sicherlich eine "Alternative".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war anfangs völlig gegen eine Noch in jeder Form, inzwischen finde ich sie gut, stört überhaupt nicht mehr. Sie ist außerdem ein Alleinstellungsmerkmal, unverwechselbar in dieser Form.
 
Alles nur Gewöhnungssache, eine Frage der Zeit.
Bei aktivierter Notch erschien statt der Icons in der reduzierten Statusleiste rechts ein Punkt.
Der deutete auf mehr Icons hin.
Hat mich unwahrscheinlich gestört.
Deshalb die Entwickleroption Zeichnung aktiviert.
Jetzt ist alles wieder wie gewohnt.

Beim Pixel 4 XL wird die Notch wegen des Widerstandes der User wohl wieder verschwinden.
Dann gibt es sicherlich einen neuen Thread "Wen stört die verschwundene Notch?".
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Ich war ursprünglich auch dagegen.
Etwas, was die Welt nicht braucht.
Aber ich wollte das 3XL.
Die Notch hat mich erstaunlicherweise von Anfang an nicht gestört.
 
Man gewöhnt sich ziemlich schnell dran.
Mich stört sie nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: q198807
Stört mich eigentlich nicht nur nervt das dadurch Platz für die Benachrichtigungen verloren geht :1f615:
 
die Notch hat mich nicht gestört - aber der Burn In oder der Schatten den jedes meiner 5 getesteten Pixel 3XL entlang der Notch hatte:

https://i.imgur.com/fSLrWBS.jpg

Außerdem kann man kein schwarzes oder gnerell dunkles Wallpaper mit dem Pixel Launcher verwenden, da die Software ständig einen Hellen Streifen oben am Displayrand einblendet was bei genauer Betrachtung mega beschissen aussieht
 
  • Danke
Reaktionen: q198807 und time2focus

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.289
Quimby
Quimby
C
Antworten
9
Aufrufe
1.879
Berlino
Berlino
M
  • Manuel88fn
Antworten
3
Aufrufe
466
zeebee
Z
Zurück
Oben Unten