Pixel 3a Wetter auf Always-On-Display

MQ6

MQ6

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo zusammen und frohes Neues!

Auf dem Always-On-Display meines Pixel 3a steht jetzt schon seit einigen Tagen unübersehbar "Glättewarnung", die Uhrzeit wird dadurch leider etwas kleiner dargestellt und mir gefällt das alles überhaupt nicht. Es gibt keinen einfachen Weg, diese Wetter-Infos vom AOD generell zu entfernen, oder? Irgendwas im Google-Konto dafür entfernen oder entkoppeln? In den normalen Einstellungen gibts ja scheinbar nix dafür. Bin ratlos...

MfG, Jens
 
Drück mal länger auf dem Homescreen auf die Warnung, dann Einstellungen und nimm das Häkchen für die Wetterwarnungen raus.

Frohes Neues
 
  • Danke
Reaktionen: waldwegflitzer und RealDanyo
Sorry da hab ich mich wohl ungenau ausgedrückt...
Ich meine nicht den Homescreen, also die Bildschirme, auf denen die Widgets über den jeweils installierten Launcher anpassbar sind.
Ich meine wohl den "Sperrbildschirm", also den, der "Always On" ist, auch wenn ich das Gerät überhaupt nicht nutze gerade.
 
Hast du trotzdem mal ausprobiert was Party_Elch vorgeschlagen hat? Nur so als Tipp 😉
 
Ähem, danke für den Rüffel, hat funktioniert... ^^
 
Das ist echt die sinnloseste Neuerung überhaupt. Habe ich auch sofort deaktiviert.
 
Frohes Neues Jahr,
Ich komme da irgendwie nicht weiter, hab das gleiche "Problem" aber wenn ich auf die Benachrichtigung tippe dann werde ich auf eine Webseite "...google.org/publicalerts..." geleitet und da finde ich keine Möglichkeit etwas abzustellen...
Ich hab schon Android 11 drauf, macht das evtl. einen Unterschied?

Gruß
Andreas
 
Um welches Telefon geht es bei dir? Oben ging es jedenfalls nicht um irgendwelche Benachrichtigungen sondern um die permanente Anzeige "Auf einen Blick" die beim Pixel-Launcher permanent auf dem Sperrbildschirm und auf dem ersten Homescreen erscheint. Die normalerweise Datum/Uhrzeit/Wetter anzeigt aber je nach Situation auch Wetterwarnungen, Termine oder ähnliches. Wenn man auf dem Homescreen da länger drauf drückt erscheint ein Popup Menü "Einstellungen".

@MQ6 das war doch kein Rüffel sondern ein freundlicher Hinweis 😊
 
Bei mir gehe es um das Pixel 3 und auch die Anzeige auf dem Sperrbildschirm., auf dem Homescreen sehe ich keine Benachrichtigung mehr...
 
@KippA Was passiert denn, wenn Du auf dem Homescreen bei Datum/Wetter länger gedrückt hälst?
 
  • Danke
Reaktionen: KippA
Perfekt, ich habe mal den Pixel Launcher statt dem Nova Launcher "bemüht" und schon hat es geklappt ;-)
Besten Dank für die Anregung
 

Ähnliche Themen

K
  • kinggeraldo
Antworten
1
Aufrufe
266
kinggeraldo
K
Drielander
Antworten
0
Aufrufe
371
Drielander
Drielander
Darek La.
Antworten
0
Aufrufe
340
Darek La.
Darek La.
Zurück
Oben Unten