Pixel 3a Wetteranzeige im Startbildschirm deaktivierbar?

R

Rolli90

Neues Mitglied
1
Android-Vers.: 10

Hi all,

kann die Wetteranzeige auf dem Startbildschirm geändert werden? Eigentlich will ich gar keine Anzeige, aber wenn, dann möchte ich ganz gern den Wetterdienst auswählen und nicht den aus USA, denn bei mir um die Ecke ist eine Wetterstation des DWD, die sicher präziser wäre ;-) .

Und wenn sich nicht ständig die Maßeinheiten zwischen Fahrenheit und Celsius ändern würden, wäre dies auch ganz entspannend…
 
Mit P3XL/Stock erscheint die Wetteranzeige rechts neben Datum/Uhrzeit auf dem Startbildschirm in °C hier nur an gefühlt 99 von 100 Tagen.

In der Status-/Benachrichtigungsleiste habe ich derartige Wetterinfos noch nie gesehen.

Den Google-Assist. habe ich trotz der höflichen Aktivierungseinladung niemals gestartet.
Die Standorterfassung steht auf GPS-only.
Google.com habe ich die Standorterfassung nicht erlaubt.

Für den sorglosen Poweruser sind die o.g. Einstellungen sicherlich nicht zu empfehlen 🤓
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hilft nur ein alternativer Launcher
Das At a Glance genannte "Widget" ist beim Pixel Launcher fest verankert und lässt sich auch nicht anpassen, abgesehen von den 3 Optionen im Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191115-171403.png
    Screenshot_20191115-171403.png
    494,8 KB · Aufrufe: 413
  • Danke
Reaktionen: Rolli90
pleitegeier schrieb:
Das At a Glance genannte "Widget" ist beim Pixel Launcher fest verankert und lässt sich auch nicht anpassen
Klare Kante – wenn dem so ist, ist das wirklich eine Pleite ;-). Kein Linux eben. Danke!
 

Ähnliche Themen

M
  • Mar7in
Antworten
1
Aufrufe
479
Mar7in
M
S
  • Sven81
Antworten
12
Aufrufe
1.540
Chefingenieur
Chefingenieur
R
Antworten
3
Aufrufe
4.976
chk142
C
Zurück
Oben Unten