Pixel 3a Wetteronline Widget aktualisiert nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sven81

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo zusammen!
Beim Pixel 3a meiner Frau zeigt sich das Problem, dass sich das Widget von Wetteronline nicht aktualisiert und nach einer gewissen Zeit keine Daten mehr anzeigt. Wir haben schon die "Klassiker" Hintergrunddaten sowie uneingeschränkte Datennutzung aktiviert und Akku-Optimierung für die APP ausgeschaltet.
Das Google Wetter Widget läuft übrigens einwandfrei.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Beste Grüße
Sven

Zuletzt bearbeitet:
Hey Sven,
hast du mal mit dem GPS versucht? Viel ist es allgemein deaktiviert oder nur spezifisch für den Widget deaktiviert.
Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, Link zu Video entfernt.
Danke für die Rückmeldung. Standortfreigabe ist immer auch für die App erteilt. Mir scheint es eher ein Problem eines Ruhezustands zu sein.

Also bei mir funktioniert das Widget... hin und wieder, ganz selten, werden mal keine Daten angezeigt. Aber, das halte ich eher für einen Fehler des Widgets.

Ansonsten würde ich mal den Cache der Wetteronline-App leeren.

@Sven81
Das ist ein Bug in der App. Schau mal die ganzen Bewertungen im Play Store an. Ich hab das selbe Problem.

Zuletzt bearbeitet:
@GigaTom Ach guck. Dort habe ich noch gar nicht geschaut. Wir sind erst kürzlich auf das Pixel 3a gewechselt und seitdem gab es die Probleme. Daher sind wir von einem Fehler am Gerät ausgegangen. Dann heißt es wohl abwarten. Danke für die Rückmeldungen.

Wie gesagt, probier mal den Cache zu leeren. Manchmal ist das das Allheilmittel.

• Danke
Reaktionen: Sven81
@chk142 Ich will es ja nicht beschreien, aber bisher hat das Cache leeren geholfen. Das Widget aktualisiert. Vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: 123245
Zurück
Oben Unten