WLAN, aber kein Internet

H

hgii

Ambitioniertes Mitglied
37
Jeden Tag wenn ich von der Arbeit komme, verbindet sich mein Pixel 3 mit dem WLAN, aber der Meldung "kein Internet". Mehrmaliges ein- und ausschalten des WLANs hilft manchmal. Ab und an muss ich aber das Handy mehrmals neu starten, damit ich WLAN und Internet habe. Alle anderen Geräte laufen problemlos.

Lösung?
 
Lösung hab ich auch keine, aber manchmal verbindet sich mein Gerät beim heimkommen mit dem WLAN des Nachbarn, dann hab ich zwar WLAN aber kein internet - schau doch mal mit welchem WLAN genau es sich verbindet.

ich mach jtz mein WLAN aus wenn ich aus dem Haus gehe und mache es erst in der eigenen Wohnung wieder an :)
 
  • Danke
Reaktionen: hgii
Das kann aber auch am Router deiner Firma liegen, der vergibt das W-Lan nur wenn es eine freie IP hat.
Hier im Forum gibt es einen Thread, da wird es genauer erklärt und was zu tun ist.

Im Prinzip soll dein Fa. Admin alle nicht mehr vorhandenen Handy die jemals mit der Fa. verbunden waren, rausschmeißen, dann gibt es wieder freie IP :)

Viel Glück
doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
wie kommst jtz drauf dass es an der Firma liegt? ist doch wenn er heim kommt - oder seh ich das falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Oh ja, sorry...
"wenn ich VON der Arbeit komme", stimmt..hatte "wenn Arbeit" gelesen.
Aber den Router kann man sich ja mal anschauen (andere Kanäle usw. )

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Es ist schon unser Router (Vodafone VDSL), mit dem sich das Pixel verbindet. Hab jetzt auch mal WLAN am Pixel deaktiviert und schalte es erst daheim wieder zu. Mal sehen, was passiert.
 
Wie gehabt, WLAN aber kein Internet:-(

Wir haben noch 2x S8 und ein S10 im Haushalt; keinerlei Probleme, außer mit dem Pixel.
 
evtl mal die betreffende WLAN Verbindung ganz löschen und neu einrichten.
 
Die Verschlüsselung des Routers sollte auf WPA2 eingestellt sein.
Dazu eine Geschwindigkeit ohne "b" einstellen.
 

Ähnliche Themen

Drielander
Antworten
0
Aufrufe
385
Drielander
Drielander
A
Antworten
1
Aufrufe
491
Wald-Otto
Wald-Otto
Zurück
Oben Unten