Pixel 3a Wlan Call mit Medionmobile

Farron

Farron

Dauergast
1.013
Nabend,

gerade festgestellt das Wlan Call mit dem 3a funktioniert. Also Flugmodus ein, Wlan wieder ein und versucht ein Telefonat aufzubauen. Funzt 🙂
Vorausgesetzt, man hat in den Einstellungen die Wlan-telefonie eingeschaltet.
Zufall ?
 
@Farron Das ist normal. Telefonica hat schon 2018 beschlossen WifiCalling für alle Kunden (egal ob Eigenmarke oder Partnermarke) freizuschalten. Wenn das Endgerät es unterstützt, kann es genutzt werden. Telefónica: VoLTE und WiFi Calling für alle Kunden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Farron, GigaTom und Wattsolls
Moin,
also kein Zufall und auch nix Neues, ok 🙄
Mein einziges Phone, welches dies von "Haus" aus können sollte war das Mi 9 mit MIUI 10. Aber erstens schaltete das Handy WifiCall ein und aus, scheinbar wie es wollte und zweitens ging dann das gute Stück selbst unreparierbar zurück. Mein altes BQ mit LOS 16 ist dazu gar nicht fähig und so war es gestern für mich schon eine kleine Überraschung als es mit dem 3a doch funktioniert und das ohne jedes Symbol in der Statusleiste anzuzeigen.
Den entsprechenden Punkt in den Systemeinstellungen hatte ich schon vor Tagen mal eingeschaltet und WifiCall versucht, bekam aber immer die Mitteilung vom Handy doch einen Mobilfunkanbieter zu wählen. Deshalb meine "Zufall" Frage.
Schönen Dank an @Verpeilter Neuling für den Link, dann kann hier auch zugemacht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Farron

Im Bereich Technik gibt es keine Zufälle ;-)
 
Hat bei mir mit Medion Mobile schon immer funktioniert.
 
Moin,
ohne einen neuen Thread aufmachen zu wollen hätte ich da noch eine Frage ...
Wenn man also zu Hause den Flugmodus und gleichzeitig WiFiCall eingeschaltet hat > kann man dann noch SMS empfangen ?
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
242
Exarkuns
Exarkuns
G
  • germanman91
2
Antworten
20
Aufrufe
1.673
Party_Elch
P
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.079
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten