WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen

S

sabine13059

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo, gibt es die Option "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen" nicht mehr unter Pie? Früher konnte man doch auswählen zwischen: immer eingeschaltet; immer ausgeschaltet und nur eingeschaltet bleiben soll, wenn das Smartphone an den Strom angeschlossen ist.

:1f641:
 
Nein, die Option gibt es nicht mehr. Ist aber glaube ich seit Android 8 schon so.
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
WLAN ist also immer an oder immer aus. Je nach dem, wie du es eingestellt hast.

Darf ich fragen, was du mit dieser Einstellung vorgehabt hättest?
 
Was mich nervt ist, dass sich das WLAN immer wieder selbst einschaltet, wenn ich es morgens von der Qi-Ladestation nehme. Ich möchte WLAN immer aus und es manuelle einschalten, wenn benötigt. Wie stelle ich das denn korrekt ein?
 
Lennert83 schrieb:
Ich möchte WLAN immer aus und es manuelle einschalten, wenn benötigt. Wie stelle ich das denn korrekt ein?
Geh einmal in die WLAN Einstellungen und schau nach, ob dort ""WLAN automatisch aktivieren" eingestellt ist.
Wenn dem so ist, dann verbindet sich dein WLAN wenn es in der Nähe eines bekannten Netzwerks ist.

Die Lösung zu deinem Problem wäre also >>> "WLAN automatisch aktivieren" ausschalten > WLAN generell ausschalten und bei Bedarf dann einfach einschalten.
 
Ich vermisse diese Option schon seit 8.1 für mein Tablet. Wenn Tablet in sleep dann wlan aus, jetzt muss ich es immer manuell aus machen, das vergesse ich auch oft genug und dann zieht das Teil schön den ganzen Tag bei Nichtnutzung am Akku...
 
stetre76 schrieb:
Die Lösung zu deinem Problem wäre also >>> "WLAN automatisch aktivieren" ausschalten > WLAN generell ausschalten und bei Bedarf dann einfach einschalten.
Genau hier ist ja das Problem. Die Option ist deaktiviert und trotzdem ist das WLAN morgens, wenn ich das Handy von der Station nehme, wieder an...
 
Was ist deaktiviert und kann nicht verändert werden?
Die Einstellung "WLAN automatisch aktivieren"?
 
Also am Akku zieht das kaum, habe letzte Nacht mal alles angelassen: GPS, Wlan, Bluetooth (nur an meiner Smartwatch habe ich es ausgestellt :
 

Anhänge

  • Screenshot_20181207-062158~2.png
    Screenshot_20181207-062158~2.png
    7,8 KB · Aufrufe: 295
stetre76 schrieb:
Was ist deaktiviert und kann nicht verändert werden?
Die Einstellung "WLAN automatisch aktivieren"?
Dass das WLAN in der Nähe von leistungsstarken gespeicherten Netzwerken aktiviert wird
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
595
Chrisha88
C
M
  • Mar7in
Antworten
1
Aufrufe
479
Mar7in
M
T
  • Thomas-Frankfurt
Antworten
2
Aufrufe
841
Thomas-Frankfurt
T
Zurück
Oben Unten