WLAN schaltet zufällig ein und aus und kein Telefon möglich in Abgesicherten Modus

T

Timmi

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
seit einige Wochen habe ich das Problem, dass WLAN mein Pixel 3a immer wieder selbst ein und ausschaltet. Es ist total ärgerlich, weil ich während Gespräch kurz raus geflogen bin. Ich habe schon mit Google-Support kontaktiert und etliche Tests durchgeführt (z.B Zurücksetzen WLAN-Einstellung,... und sogar komplett Werkeinstellung zurückgesetzt) aber es hat nicht geholfen. Seltsam allerdings, wenn ich im abgesicherten Modus bin, kann ich nicht telefonieren. Ich bin nicht erreichbar, kein Netz. Ich habe noch anderen Handy (Samsung, Moto) probiert und konnte doch in abgesicherten Modus telefonieren. Könnt ihr bitte probieren, ob ihr mit Pixel 3a in abgesicherten Modus telefonieren könnt?
Vielen Dank und viele Grüße,
Timmi
 
Timmi schrieb:
...dass WLAN mein Pixel 3a immer wieder selbst ein und ausschaltet. Es ist total ärgerlich, weil ich während Gespräch kurz raus geflogen bin.
Sieht so aus, als wenn es im dem Moment aufs Mobile Netz umschaltet, du zuweit weg bist vom Wlan.
 
@romurmel Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin nur paar Meter weg von WLAN-Spot, und ab und zu sogar 50cm nur aber das Problem tritt trotzdem auf. Es ist ja seltener, wenn ich näher bin. Kannst du bitte probieren, ob du in abgesicherten Modus telefonieren kannst?
 
Timmi schrieb:
Kannst du bitte probieren, ob du in abgesicherten Modus telefonieren kannst?
Geht. Aber Flugmodus erst aus und dann Wlan an.
 
@Timmi Der abgesicherte Modus bedeutet, dass ausnahmslos nur Systemapps starten und alle Benutzerapps deaktiviert sind. Hast du evtl. eine zusätzliche App installiert, mit deren Hilfe du die Telefongespräche führst?
 
@romurmel vielen Dank für deine rasche Antwort. Kannst du auch ohne WLAN anrufe? Bei mir steht es 'Dienst nicht verfügbar' in abgesicherten Modus auch nach Deaktivierung Flugmodus. Im Anhang findest du ein vor und ein nach abgesicherten Modus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BOotnoOB ich habe nur Standard Telefon App von Google benutzt. Ich habe selbst gewundert, dass Telefonieren in abgesicherten Modus bei mir nicht funktioniert. Es war meine Vermutung, dass es mit instabil WLAN zu tun ist (Hardware Fehler)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200529-162816.png
    Screenshot_20200529-162816.png
    152,9 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_20200529-162635.png
    Screenshot_20200529-162635.png
    137,8 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Timmi schrieb:
Kannst du auch ohne WLAN anrufe?
Nein, kein Netz. Geht nur per Wlan.

Was hast du denn für einen Wlan Router, 5 Ghz oder 2.4 Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • kinggeraldo
Antworten
1
Aufrufe
285
kinggeraldo
K
G
Antworten
1
Aufrufe
613
romurmel
romurmel
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.274
juni
J
Zurück
Oben Unten