Pixel 3a XL Zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten

N

Nightingale12345

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo!
Hab mir das Pixel 3a XL vor einer Woche gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit. Allerdings gibt's ein Paar Dinge die ich vermisse bzw anders haben möchte. Hatte vorher das Moto Z Play und da waren ein paar Kleinigkeiten in der Bedienung die besser gelöst waren als beim Pixel.
1. Gibt es eine Möglichkeit die Taschenlampe per schütteln oder Active Edge einzuschalten? (auch bei gesperrte Gerät)
2. Ich würde das Pixel über den Fingerabdruck sensor auch wieder sperren wollen!
3. Kann man bei der Uhrzeitanzeige am Hauptscreen auch das Wetter anzeigen lassen?

Lg
Nightingale
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
@Nightingale12345
1 sollte über Google Assistant gehen wenn du active edge nutzt
2 mir nicht bekannt ob das geht, vermute nicht
3 nutze das widget "at a glance" von Google, sieht dann so aus:
Screenshot_20190529-174651.png
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Danke für die schnelle Antwort! Zu:
1. Ich wollte den Google Assistent nicht verwenden bzw keine Sprachbefehle verwenden.
3. Das ist ja bei mir auch so. Aber ich habe keine Wettersymbole
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal in den Einstellungen zum Google Feed alles durch und aktiviere da die Wetterbenachrichtigungen.
 
Zweimal auf den Ausschaltknopf drücken aktiviert auch die Kamera. Wenn man sich daran gewöhnt hat geht das sehr gut finde ich.
 
@Evelyne01 Das Schütteln für die Taschenlampe ist ein exklusives Motorolafeature, nennt sich Moto Actions und ist nicht in Stockandroid integriert. Dürfte also außerhalb von Motorola nicht zu bekommen sein, zumindest nicht im System
 
@Ragnarson
Doch das Feature haben auch andere integriert.
ZTE hat das z.B im Axon 10 Pro auch verbaut
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
@rockster76 ah, ok. ZTE hatte ich noch keins. Aber dann ist es glaub trotzdem Herstellerabhängig, gehört nicht zum Standardrepertoire :)
 
Taschenlampe durch hacken kann man mit Macrodroid hinbekommen... Die App ist allerdings auch kostenpflichtig
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Es gibt m.E. auch kostenlose Apps für die Taschenlampe mit Hackgeste.
 
1DROID schrieb:
Es gibt m.E. auch kostenlose Apps für die Taschenlampe mit Hackgeste.
Die Aussage bringt nur nicht viel wenn du keine benennen kannst 🤷🏼‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
phone-company schrieb:
Taschenlampe durch hacken kann man mit Macrodroid hinbekommen... Die App ist allerdings auch kostenpflichtig

Die kostet nichts, solange man max. 5 Makros verwendet. Allerdings klappt die Aktion mit dem Schütteln nicht. Es kommt der Lockscreen, ich muss also entsperren. Ich hätte mir gewünscht, dass mit dem Schütteln die Kamera direkt öffnet (oder die Taschenlampe startet), ohne dass man erst per fingerprint entsperren muss. Bei Moto ist dass so, dass dann eben NUR die Kamera öffnen, und man zum Phone ansonsten keinen Zugang hat, solange man nicht entsperrt.
 
Bevor ich mein Ding schüttelt und es mir noch aus der hand fliegt drücke ich lieber zweimal Power um die zu Kamera starten ;)
 
Da hast du wohl recht, zumal die ganzen Schüttel-Apps viel Akku verbrauchen, wenn sie auch im Ruhezustand aktiv sein sollen.

Für die Taschenlampe habe ich mir die App "Button Mapper" besorgt und sie so eingestellt, dass ein langer Klick auf die "Lauter"-Taste die Lampe ein- bzw. ausschaltet, Klapp prima, werde mich dran gewöhnen.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Dann such Mal bei Macrodroid nach Taschenlampe,da kommen zwei Makros. Bei dem einen geht es auch aus dem Sperrbildschirm soweit ich das in Erinnerung habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Taschenlampe drücke ich mein 3a einfach zusammen und sag dem Assistenten "Taschenlampe an". Geht ohne Entsperren und das ist eigentlich auch das Einzige wofür ich den Assistent benutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino, panapu, phone-company und eine weitere Person
Das ist völlig ok wenn du nicht zwei Kleinkinder und deine Frau im Familienbett liegen hast und mal eben auf Klo musst in der Nacht 🤗🤭
 
Kinder nicht, zwei größere Hunde (neben dem Bett, die mögen es natürlich nicht wenn man sie anrempelt) und Frau. Ok dafür hab ich ein exotisches High-Tech-Gadget: Eine kleine Nachttischlampe mit Schnurschalter, funktioniert ohne Schütteln oder Spracheingabe :) Und im Gang haben wir neumodisches elektrisches Licht :)
Mein Pixel würde mir nicht helfen, das liegt nachts einen Stock höher im Büro, das Handy meiner Frau zwei Zimmer weiter in der Küche. Handy im Schlafzimmer soweit kommt's noch, selbst meine Fritzbox schaltet um 23 Uhr das WLAN ab über Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Zurück
Oben Unten