Pixel 3 XL Lautsprecherproblem?!

Hast du die bekannten Lautsprecherprobleme?

  • Ja

    Stimmen: 29 31,9%
  • Nein, welche Probleme?

    Stimmen: 62 68,1%

  • Umfrageteilnehmer
    91
Trotzdem war es kein kleines Problem. Das zeigt doch nur das Google die Geräte nicht ausreichend testet. Bei den Preisen darf sowas nicht passieren und eigentlich müsste jeder Kunde die Geräte zurückgeben, bis der Hersteller es lernt.

Das man aber zwei Geräte in Folge solche Qualitätsmängel hat ist schon erstaunlich und bei sowas müssten eigentlich Köpfe rollen. Normalerweise müsste die Presse den Druck aufbauen aber dann bekommt man ja keine Testgeräte mehr.
 
Aber das ganze Problem ist bis jetzt wieder nur beim XL?
 
Soweit ich weiß ja...
 
Moinsen.
Mein XL kam gestern. Das von Sohnemann heute.
Habe gleich beide getestet. Lautstärke rauf und runter. Beide haben einen wundervollen Klang.
Wir sind also nicht betroffen.
Allen anderen drücke ich die Daumen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kettlebär, X-Mechelaar und ruebbi
Ist dieses Problem denn ausschließlich 3XL spezifisch? Habe erst seit kurzem das normale 3er Pixel und der untere Lautsprecher fängt sehr schnell an zu kratzen/übersteuern, ganz im Gegensatz zum oberen Lautsprecher.
 
Das Problem gibt/gab es nur beim XL.
Mein kleines 3er hat keinerlei Probleme, auch nicht bei hoher Lautstärke.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Normal ist das nicht bei dem Preis.
 
Also ich habe langsam beim 3xl das Gefühl das Google oder wer auch immer das hergestellt hat bei dem unteren Lautsprecher so ne Art Bass Lautsprecher einbauen wollte.
Selten einen so komischen tiefen brummenden Lautsprecher gesehen. Da ist sehr viel Resonanz drin,
Führt im Gesamtkonzept dazu das der untere Lautsprecher tiefe Töne produziert und natürlich bei der Wiedergabe von hohen Tönen kratzt und an seine Grenzen kommt, aber tiefe kann er darstellen.
Sehr merkwürdig. Hat jemand mal das geöffnete 3xl angeschaut wie das konstruktionsprinzip des unteren Lautsprechers aussieht ??
 
Ja ist leider so beim XL, ist bei meinem auch noch so, finde auch nicht das sich das Problem mit dem letzten Update komplett verabschiedet hat. Bei diversen Stimmen, Instrumenten ist der Ton des unteren Lautsprechers immer noch überfordert, brummt und klingt verzerrt. Das Thema wird hier scheinbar aber nicht mehr gern besprochen, da man es entweder nicht hört, oder auf Grund einer Austauschorgie, mit teilweise 8 Geräten, nicht mehr wahrhaben möchte, das der untere Lautsprecher immer noch nicht das gelbe vom Ei ist!

Fakt ist, ich weis genau was du meinst und höre es selber immer noch bei diversen Audios/Videos.


Du kannst den Equalizer FX aus dem Store laden, wie es hier anfangs von jemanden empfohlen wurde und die jeweiligen Sequenzen runterschrauben, was tatsächlich Besserung bringt. Ergebnis ist weniger Bass mit besseren sauberen Klangbild des unteren Lautsprecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine 8 Austauschgeräte. Sohnemann und ich haben eines. Keine Probleme.
Zu schreiben: die anderen haben es auch, hören es nur nicht, halte ich für gewagt;)
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Naja ich glaube mittlerweile gar nicht mehr an einen Defekt. So klingen Tieftöner wenn sie hohe Töne darstellen/abbilden sollen. Das können die nicht.

Wenn man zuerst das Pixel 3 xl in der Hand hat wundert man sich doch sofort über diverse tiefe Signaltöne.
Das die so satt tief kommen.
Bei anderen Handys sind da mehr hohe Töne.
Ich denke das die Bauteile bewusst so gewählt wurden und das man natürlich per Software die Frequenzen in diesem Bereich zurücknehmen kann, klanglich hört es sich dann aber sehr bescheiden an wenn ich aus einer Musik bestimmte Frequenzen entferne.
Der von vielen bemängelte Defekt ist also vielleicht kein Material oder verarbeitungsfehler sondern ein Feature.
 
Warum soll ich aus einer Musik die ich höre Frequenzen entfernen?
 
@Akki10 naja man kann das machen wenn der Lautsprecher beim Abspielen dieser Frequenzen schnarrt/brummt.
 
Wie geschrieben. Keine Probleme. Und in einer Umfrage die noch läuft sind es 3.
28 haben keine Probleme.
3 sind viel?
 
Akki10 du wirst einer von denen sein die es nicht hören! Ich selber habe hier mein ebenfalls fünftes, oder sechtes XL und JEDES aber wirklich JEDES von denen hat den selben unteren Lautsprecher. Glaube nicht das du und dein Sohnemann eine Ausnahme machen.
[doublepost=1546709875,1546709815][/doublepost]
Akki10 schrieb:
Wie geschrieben. Keine Probleme. Und in einer Umfrage die noch läuft sind es 3.
28 haben keine Probleme.
3 sind viel?
Und es sind nicht 3 mit Problemen, sondern 23.
[doublepost=1546709992][/doublepost]
mclanecxantia schrieb:
@Akki10 naja man kann das machen wenn der Lautsprecher beim Abspielen dieser Frequenzen schnarrt/brummt.
Ich habe in der Equalizer FX App die 230er und 910er auf +0.5 gestellt und in den Effekten den Bassboost ausgeschalten und es klingt deutlich besser.
 
Ich schrieb von einer Umfrage die noch läuft. Schau selber 3.
Alle anderen hören es auch nicht?
Und die 40 aus der Umfrage die du meinst hören es auch einfach nicht?
Umfrage betrifft 3 bzw 3XL
 
Ich gebs auf...
Lautsprecher hat nach wie vor Probleme. Punkt.
 
Erfahrungsgemäß melden sich hier im Forum mehr Leute, die Probleme haben. Kaum einer meldet sich hier an und schreibt: keine Probleme.
Es mag die Probleme bei einigen geben.
Aber, von sich auf ALLE anderen schließen?
Nach dem Motto: Ich habe es, also alle anderen auch!
Sorry. Für mich ein NoGo.
Damit bin ich hier raus.
 
Zurück
Oben Unten