Pixel 3 XL Lautsprecherproblem?!

Hast du die bekannten Lautsprecherprobleme?

  • Ja

    Stimmen: 29 31,9%
  • Nein, welche Probleme?

    Stimmen: 62 68,1%

  • Umfrageteilnehmer
    91
Das einzige was ich mir hier vorstellen könnte wäre ein montagefhler seitens Foxconn. Das würde evtl auch die Gleichmäßigkeit erklären... Aber ich warte auch mal das nächste update ab...
 
@slg60 also du behältst das Gerät ?
 
vorerst ja.... kann es ja jederzeit tauschen wenn mich das zu sehr nervt... erstmal gebe ich Google da noch ne update chance.... wobei ich nicht so viel hoffnung habe.... immer dasselbe mit den pixeln, ich kann mir auch nicht erklären warum ich das immerwieder mit mache...#Hassliebe
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
ja...das ist wirklich nervig...ich bin noch am überlegen ob ich noch einen Kauf wagen soll (nutze derzeit das XS Max und bin eig. zufrieden)...habe eines der Pixel bei MM und eines bei Saturn gekauft - leider musste ich beide noch am selben Tag wegen des Fehlers zurückgeben. Gott sei Dank ging dies ohne Probleme. Wie ist das eig. bei der Telekom - wenn ich dort ein Gerät ohne Vertrag kaufe und innerhalb der ersten 14 Tage einen Fehler feststelle? Ich glaube die nehmen es nicht zur Gutschrift zurück sondern schicken es direkt ein, oder?
 
Guter Testsong ist auch Hello von Adele, am besten mal alle die hier abgestimmt haben mal den song an machen halbe bis 3/4 Lautstärke und am unteren lautsprecher horchen... grauenvoll....:1f632:
[doublepost=1541542687,1541542586][/doublepost]Bei Vodafone gibts direkt n swap tausch ansonsten bei google direkt, dann ist das Gerät aber ne Woche auf Reisen dafür gibt es aber dann auch n komplett neues...
 
  • Danke
Reaktionen: HTC1
@Nobilos ich habe auch das gleiche Problem....ist das normal? Habe schon Kopfschmerzen beim Telefonieren bekommen, wobei ich mein Gerät eigentlich in höchsten Tönen gelobt habe....
 
@sharik2009

Habe gestern Abend einen Test mit dem zweiten 3 XL, welches ich vor hatte zurück zu schicken gemacht (weiß).
Hier konnte ich beim Telefonieren so gut wie keine Störgeräusche heraus hören.

Somit ist es für mich kein Software sondern wohl eher ein Hardware Problem.

Auch wenn ich nicht wirklich viel telefoniere, würde mich das in den Wahnsinn treiben, weshalb ich es zurück schicken werde.

Bei meinem 2 XL hatte ich nicht dieses Problem...
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Ich habe bereits vorgestern den Chat kontaktiert. Ich bin zwar keine audiophiler Mensch, aber meines Erachtens sind die Lautsprecher auch sehr stumpf, blechern bzw. verzerrt. Ein bisschen wie als würde die Hand über den Lautsprecher gehalten werden.

Durch die Anfrage vorgestern habe ich nach dem abgesicherten Modus eine Werkseinstellung durchgeführt, welche erwartungsgemäß kein Erfolg brachte; außer das ich das Gerät neu einrichten durfte. Weiterhin also die gleiche Problematik. Leider hat auch ein Umtausch gestern im Telekom Shop nicht den entsprechenden Erfolg gebracht. Bei Musik ist das Ganze noch erträglich, aber bei Youtube und Netflix, allgemein Stimmen, ist es deutlich zu hören; sobald die Lautstärke 50 % oder höher ist weniger als bei geringer Lautstärke. Was mich mehr vermuten lässt, dass es sich hier um einen Softwarefehler handeln muss. Erstens wäre es schon ungewöhnlich, wenn ich zwei „Montaggeräte“ erhalten würde und zweitens kann der Lautsprecher ja nicht wirklich defekt sein, wenn er bei über 50 % einen annehmbaren Sound liefert.

Anbei die Rückmeldung des Supports. Sieht also recht gut aus, dass es wirklich Software ist. Vielleicht kann hier ja jemand auch nochmal eine Anfrage starten und es ggfs. überprüfen lassen ob die Aussagen deckungsgleich sind?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181107-094313.png
    Screenshot_20181107-094313.png
    59,6 KB · Aufrufe: 158
  • Danke
Reaktionen: androidwissen und matias0385
@ilCapitano25

ich hatte auch 2 Geräte erwischt die das Problem haben. ich gehe sehr davon aus, dass nahezu ALLE 3XL betroffen sind - siehe reddit Forum...Links zu den Themen oben Betrag#66. Scheinbar will Google aber nichts davon wissen! Hast du dein Gerät von der Telekom jetzt behalten ?
 
@ilCapitano25 genau wie du es beschreibst ist es bei mir auch.

Wenn man mit einem Equalizer aus dem Store arbeitet, bekommt man es ganz gut, von daher denke ich auch eher an eine Softwaresache.
 
@Nobilos Hmmm....dann muss ich wohl Google kontaktieren :(
 
matias0385 schrieb:
@ilCapitano25

ich hatte auch 2 Geräte erwischt die das Problem haben. ich gehe sehr davon aus, dass nahezu ALLE 3XL betroffen sind - siehe reddit Forum...Links zu den Themen oben Betrag#66. Scheinbar will Google aber nichts davon wissen! Hast du dein Gerät von der Telekom jetzt behalten ?

Werde heute nochmal zur Telekom gehen, allerdings nicht wegen den Lautsprechern, dass wird ja nichts bringen und soll ja jetzt via Update gefixt werden. Hab aber das Gefühl, dass das Display nicht in Ordnung ist. Wirkt irgendwie bläulich und nicht farbintensiv. Kann mich auch täuschen und will daher vergleichen, aber hab es beim ersten Gerät nicht so in Erinnerung gehabt. Ironie eigentlich, dass der Umtausch jetzt eh umsonst war...
 
@ilCapitano25 war eines deiner XL dann überhaupt ohne das Lautsprecher Problem ? oder waren beide betroffen ?
 
Waren bzw. sind Beide betroffen. Beim zweiten kommt es mir leicht besser vor, aber täuscht wahrscheinlich einfach nur. Konnte leider nicht direkt vergleichen. Gleiches gilt für das Display, was im nachhinein jetzt natürlich ärgerlich ist.
Na ja, was solls. Abhilfe erfolgt ja hoffentlich bald, zumindest mit dem Lautsprecher. Ist halt ärgerlich, dass man Montags davon nichts wusste, ich dann Dienstag in den Shop gehe und Mittwochs der Fehler bekannt ist.
 
so, ich hab eben nochmal ein drittes XL eingerichtet, getestet und mit dem XS Max verglichen....es wäre alles soweit OK - bis auf die Lautsprecher...somit 3 Geräte mit diesen schlechten Lautsprechern gehabt. ich wollte es wirklich haben, das 3 XL...aber so wird das nichts mit uns :1f611:
 
Also ich werde es auf jeden Fall behalten, weiß nur nicht ob ich es jetzt schon einschicken soll und dann ein neues bekomme. Oder warten und dann sehen, falls es dann an der Hardware liegt weiß ich nicht wie die Telekom darauf reagiert zwecks neu Gerät oder Reperatur... Bin hin und her gerissen. Falls ich das mache mit dem zurück schicken, habe ich wahrscheinlich ein ewiges hin und her. -.-
 
Junge Junge habt ihr hier alle ne kurze Zündschnur... Nun wartet doch mal auf den Dezember Patch, Google hat doch nun scheinbar schon angekündigt das zu fixen und wenn nicht könnt ihr immernoch tauschen was das Zeug hält. Werde ich dann auch machen aber noch nicht, bissl Zeit muss man denen schon geben bei so einem neuen Phone...
 
  • Danke
Reaktionen: arashi, androidwissen und sharik2009
Zurück
Oben Unten