Pixel 3 XL Verbindungsabbrüche mit Android Auto

Hat dein Auto kein Tagfahrlicht? Warum dann Licht einschalten?
 
Nein, hat es nicht. Aber es geht hier um ein Problem, welches doch eher softwareseitig ist und Google es nicht behebt.
Ich hatte gehofft, ihr habt vielleicht noch eine idId, was ich tun kann.
Ok, es gibt Apps im Playstore, die das können. Aber seit Oreo sind diese auch teilweise für Abbrüche bei Android Auto verantwortlich, daher wurde ich gerne Bordmittel nutzen.
 
Was ich nicht ganz verstehe...warum kannst Du im Nachtmodus nichts mehr sehen? Ja, es dunkel, aber das Display geht nicht aus.

Schöner wäre es wie von Dir beschrieben, aber die Navigation wird ja nicht unmöglich.
 
Na dann fahr mal im Sommer im hellen mit einem Display im dunklen modus. In dem Moment ist das wie aus. Und das dann bei 130 kmh finde ich nicht witzig. Vor allem, wo google das ganze ja auf Sicherheit auslegt und den Fahrer so wenig wie moglmög ablenken soll.

Klar, es funktioniert alles, aber so soll es doch eigentlich nicht sein, oder?

Ärgert mich ziemlich, dass es so ist .
 
Ich müsste jetzt mal nachgucken, aber ich meinem bei meinem Composition media im Golf kann ich konfigurieren wie und wann das Teil in den Nachtmodus geht. Da könnte man dann auch die Automatik abstellen. Gucke ich nachher mal, was hast du denn für eine Headunit?
 
Bei meinem Auto kann ich problemlos, auch wenn das Licht an ist mein Display wieder aufhellen.
 
Nagelt mich jetzt nicht fest, aber ich glaube gelesen zu haben, dass man in den Entwickleroptionen etwas dazu einstellen kann. Möchte aber nicht darauf schwören. Ich muss mal in meinem Verlauf suchen, wenn icg Zeit habe
 
Klar, man kann es manuell wieder auf hell stellen, aber das kann es dich wirklich nicht sein. Gebt ihr euch mit sowas halb fertigen zufrieden? Sowas mus intelligent gelöst sein.

In den Entwicklereinstellungen das funktioniert ebenfalls nicht. Am Handy selbst ist dann zwar alles super, aber Android Auto auf dem Headunit ignoriert es einfach.

Es handelt sich dabei um ein Sony XAV-AX 100
 
Wie gesagt, das hat bei mir nix mit Android Auto zu tun, meine ganze Headunit dimmt ab wenn mein Licht angeht (inkl. Tacho und Werksnavi). Von daher sehe ich da, zumindest bei meiner Konfi, keine Verantwortlichkeit bei Google.
 
Genau, weil Android Auto die Einstellung der Scheinwerfer als Auslöser für die Tag / Nacht Ansicht nimmt. Nicht, wie das normale Google Maps die Tageszeit.
Und genau das ist es, was mich nervt. Es gibt sogar in den Entwicklereinstellungen von Android Auto den punkt, ob es die Einstellung des Fahrzeuges oder das des Smartphones nehmen soll. Aber auch das funktioniert nicht.
Genau daeuber argere ich mich seit Monaten und Google sieht keinen grund zur Veranlassung, obwohl es definitiv Sinn macht.

Aber gut. Was hilft es. Ich sehe, bei euch ist es genauso und es liegt nicht an mir. Ich hoffe weiter, dass es endlich mal funktioniert.
 
Entwickereinstellungen sind Deine Lösung.

Android Auto starten - Info - 10 mal auf Android Auto tippen - auf die drei Punkte rechts oben - Entwicklereinstellungen - Tag/Nacht
 

Anhänge

  • Screenshot_20181210-183534.png
    Screenshot_20181210-183534.png
    41,4 KB · Aufrufe: 148
Einen Beitrag uber deinem schrieb ich ja, dass auch das nicht geht.

Die programmieren was und es funktioniert nicht.
 
Sorry das hab überlesen.
 
Nicht schlimm.
Falls jemand noch eine Idee hat, immer her damit.

Falls es jemandem auch wichtig ist: meldet es doch bitte auch an Google.
 

Ähnliche Themen

K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.277
juni
J
Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
248
Exarkuns
Exarkuns
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.086
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten