WLAN Verbindung bricht ständig ab

S

Sirius77

Gast
Ich habe ein Problem mit dem WLAN. Und zwar reißt die Verbindung ständig kurz ab (es wird dann LTE angezeigt), und baut sich dann sofort wieder selbstständig auf. Da es in der Familie schon das selbe Problem mit einem Nokia 6 gab, dachte ich, es liegt an meinem Telekom Router (Speedport Smart 3). Deshalb habe ich das WLAN da deaktiviert und einen Access Point von TP Link an den Router geklemmt. Allerdings reißt auch da immer wieder die WLAN Verbindung ab.
Hatte das schon mal jemand und kann mir sagen, wie ich das Problem beheben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den gleichen Router und genau das selbe Problem mit Pixel 3, bisher leider keine Lösung.
 
Bei mir ist das schon eine ganze Weile wieder in Ordnung. Habe bei der Telekom anrufen und da nachgefragt, woran das liegt. Die haben mir gabd von diversen "Kinderkrankheiten" des Routers erzählt. Jedenfalls haben die dann per Fernwartung den Router zurückgesetzt und konfiguriert, seitdem gibt es keine Probleme mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Jub64
Ok kann ich evtl. mal versuchen, obwohl es schon merkwürdig ist, dass alle anderen Geräte klaglos laufen. Einzig das Pixel 3 ist betroffen.
 
Das war bei uns genauso. Alle Handys, Laptop etc liefern einwandfrei. Immer nur ein Gerät wurde ständig rausgeschmissen. Das Problem hatten wir, wie gesagt, vor dem Pixel schon mal mit dem Handy meiner Fra,wenn auch nicht so extrem wie beim Pixel. Die konnten bei der Telekom auch sehen, wann sich die Geräte eingeloggt haben und aus dem Netz gekickt wurden.
Vom Access Point hat die Dame mir dringend abgeraten, dadurch würde das Problem eher noch größer als kleiner. Ob das stimmt, kann ich allerdings nicht sagen.
Drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du an einen kompetenten Mitarbeiter gerätst und der das Problem lösen kann.
 
Kann das Problem seit dem April-Update übrigens bestätigen, fliege auch unregelmäßig aus dem WLAN ... verbindet sich dann aber recht schnell wieder. Ärgerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Jub64
Ist bei mir seit dem April Update ebenfalls....nervt sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Jub64
Also, ich habe mit dem Update keine Probleme. Schon seltsam, das ganze.
 
So , noch immer keine Lösung für das Wlan Problem. Es ist halt so nervig, wenn es dauernd aussetzt bei Radio oder Video Stream, dass ich es Runtergefahren habe und bis auf weiteres wieder mit meinem gottseidank noch vorhandenem Xperia XZ1 Compact vorlieb nehme. Eine echte Wohltat wenn alles läuft wie es soll. Meine Hoffnung liegt nun auf dem Mai Patch.
 
Ich muss dazu sagen daß ich vorher das Essential Phone hatte und dort mit ähnlichen Problemen gekämpft habe....ist wirklich sehr nervig.
 
Ich hatte auch Wlan-Abbrüche und diverse Internetprobleme. Habe dann die O2 Easybox gegen eine Fritzbox 7530 getauscht und tatsächlich seit da Null Probleme. Warum habe ich mich 5 Jahre mit den Easyboxen herumgeärgert?
 
Ich habe eine Fritzbox 7590 und diverse Fritz Repeater und keine Abbrüche.
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
Habe eine FritzBox 7362 und 2 x 1750E Repeater im Mesh Betrieb und bis zum April Update war alles bestens....
 
  • Danke
Reaktionen: Jub64
Auch ich habe das Problem seit dem April Patch. Das WLAN bricht ständig ab, um sich dann neu zu verbinden
 
Da heißt es dann wohl abwarten und Tee trinken.
Sollte das Problem bis zum Juni nicht behoben sein, werde ich wohl mein Pixel 3 günstig verkaufen und mich anderweitig orientieren. Dann war es das leider für mich mit Google Phones...
Nur gut das ich noch ein flottes Ersatzgerät hier liegen hatte, für das sich noch kein Käufer gefunden hatte.
 
Ich habe heute nochmal etwas an der Problematik gesessen. Scheinbar hilft ein Reset des Routers tatsächlich.
Seit dem Reset ist die WLAN Verbindung dauerhaft stabil
 
Hast du deinen Router komplett neu eingerichtet oder mit einer Backup Datei wiederhergestellt ?
 
@fl0rry ich habe den einfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und die Zugangsdaten neu eingetragen. Die Kiste läuft bei mir ohne große Einstellungen.
 
Dann Versuche ich das morgen Mal, danke für die Info
 
Hast du die Lösung?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
382
keziah
K
T
  • Thomas-Frankfurt
Antworten
2
Aufrufe
843
Thomas-Frankfurt
T
G
Antworten
1
Aufrufe
613
romurmel
romurmel
Zurück
Oben Unten